Kaltlaufruckeln

Hallo,ein ähnliches Problem hat unser Sandero momentan auch.Wenn es etwas feucht und kalt ist läuft er Anfangs sehr unrund.Auf dem ersten Kilometer geht die Mototkontrollleuchte an...
Achso,ist ein 1,4 Benziner,aktuell 180.000Km.

Blinkt die Kontrollleuchte oder leuchtet sie dauerhaft?
Wurde schon das Ventispiel/Kompression überprüft?
 
Moin,die Kontrollleuchte blinkt und geht nach ca 1km fahrt aus.Ich tausche jetzt nochmal Kerzen und Kabel.Sobald die Leuchte aus geht läuft er schön rund und leise.Man hört nix klappern oder sonstige ungewöhnliche Geräusche.
 
Meine Frau sagte das Phänomen tritt auf wenn sie anhalten muss.Da stellt sich mir die Frage könnte es der Kaltlaufregler sein.
 
Habe gestern mal die Zündkabel und Kerzen getauscht.Bei einem Kabel war der innere Metallstift defekt.Dachte super,jetzt läuft's.Bin dann gestern Abend noch kurz weg,nach 600m an der Kreuzung angehalten,zack Motorleuchte an und Drehzahl bei 500.Wenn man dann die Drehzahl leicht erhöht(700-900)geht die Leuchte aus:question:.Die Karre bringt mich zur Verzweiflung:bang:.
 
Im Januar geht die Karre zu einem Bekannten,der schaut sich alles haarklein an.Der gute ist Ing.beim TÜV ,Abteilung Motorprüfung für Zulassungen.Da ich in der Zeit das Firmenauto nutzte muss meine Frau halt Hyundai fahren.
 
:clap:Er läuft wieder.Mein Mann vom TÜV hat das Ventilspiel eingestellt und nun ist wieder alles in Ordnung.Er meinte beim 1,4 in unserem Sandero müsste das alle 30.000 Km gemacht werden.Hab das aber noch nie gelesen.Egal er läuft wieder rund und ist leise wie schon lange nicht mehr.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück