Kalahari roter Dokker

Sieht echt Super aus Danke für die Fotos ! Jetzt heißt es für uns einfach nur Warten bis unser auch in Rot beim AH steht . Du wann hast du den bestellt ?
Wir haben unseren am 3.1.2019 hier beim AH in Lübbecke bestellt und bis jetzt haben wir noch nix weiter gehört wann er kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steigt auch bei uns die Vorfreude auf den bestellten Dokker. Vielen Dank für die Bilder! Gefällt mir gut
Das kann ich nur Unterschreiben , und ich weiß nur zu gut wie es euch gerade so geht :prost::yes: denn uns geht es genauso wie euch .... wir warten und warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
14.09.2018, wobei durch die Farbumstellung und Schusseligkeit der Verkäuferin ein paar Wochen verloren gingen.
Du wie hast du von der Farbe erfahren ? Denn offiziell ist diese auf der Homepage von Dacia wohl erst an Mitte Dez.2018 online so meine INFO .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Du wie hast du von der Farbe erfahren ? Denn offiziell ist diese auf der Homepage von Dacia wohl erst an Mitte Dez.2018 online so meine INFO .
Wir haben Mitte Januar nachgefragt, wie es mit unserem Dokker aussieht, wann er kommt. Da hieß es UPS, er steht auf Stop, Kometengrau gibt es nicht mehr, ihr müsst euch eine andere Farbe aussuchen bevor es weiter geht.
Also haben wir da auf der Homepage geguckt, Kalaharirot war das beste was da ging und deswegen haben wir es genommen. Bescheid gesagt und dann konnte es weiter gehen.
Schwupps, 2 Monate später stand er hier....
 
Eine sehr sehr schöne Farbe.
Ich möchte dennoch nie mehr eine solche leuchtende Signalfarbe. Wenn der Wagen Tag und Nacht draussen steht, dann schauen besonders die exponierten Flächen (Dach und Kühlerhaube) nach 5-6 Jahren zum heulen aus, während ein Silber selbst ohne Pflege dann noch sehr ordentlich ausschaut.
 
Wir haben Mitte Januar nachgefragt, wie es mit unserem Dokker aussieht, wann er kommt. Da hieß es UPS, er steht auf Stop, Kometengrau gibt es nicht mehr, ihr müsst euch eine andere Farbe aussuchen bevor es weiter geht.
Also haben wir da auf der Homepage geguckt, Kalaharirot war das beste was da ging und deswegen haben wir es genommen. Bescheid gesagt und dann konnte es weiter gehen.
Schwupps, 2 Monate später stand er hier....

Da ich mich seit Jan.2019 damit beschäftige und immer mal ne Auge darauf habe wie lange die Lieferzeiten sind , seit dem versuche ich da ne Art System raus zu bekommen wie wann welche Fahrzeuge ausgeliefert werden .
U.a habe ich Dacia in Brühl angeschrieben als auch in den Versch. FB mich mal etwas umgehört wann die Leute ihre Fahrzeuge bestellt haben und wann sie Ausgeliefert werden .

Und bis heute habe ich da kein System entdecken können.:rolleyes::think::think::think:

Wir haben uns seit Sep. 2018 damit das erste mal mit beschäftigt ob und welchen Dacia wir jetzt neu bestellen werden , haben uns im Internet und auf den Broschüren von Dacia über die Versch. Fahrzeugtypen schlau gemacht , und wir waren uns dann irgendwann mal einig das es ein Dokker werden soll Diesen haben wir dann am 3.1 .2019 bestellt . Als wir uns Mitte Dez2018 auf der HP von Dacia das erste mal das Kalahari-Rot gesehen haben war für uns klar welche Farbe es wird. Leider gab es bis ca. Ende Jan. keine aussage kräftigen Bilder von der Farbe im Internet , auch unser AH kannte die Farbe nur aus dem Internet . Es war also ein Blind kauf in Punkto Farbe !!! Und als wir die ersten Bilder von der Farbe im Internet gesehen haben war uns klar das das unsere Farbe ist :wub::wub::wub:.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hier ist er jetzt endlich* fertig:20190331_112324.jpg

Endlich, weil während der Montage der AHK eine Schraube gebrochen ist; (Rameder schickte aber innerhalb 1 Tages Ersatz)
wir die Heckstoßstange 2 x demontieren mussten(1 x für AHK, 1 x für Elektrosatz), der Frontbügel ebenfalls (einmal leer, einmal mit Lampen, erst montiert gemerkt das wir die Lampen so nicht fest bekommen)

Insgesamt hat alles 1,5 Arbeitstage gedauert.


Hat sich aber gelohnt, auch der kleine Aufpreis dafür das der Bügel schwarz ist und nicht blank. So passt er besser zur Reling, Aussenspiegel usw usf.

Apropos, kennt jemand den Werkscode für das Radio oder speichert jede Werktstatt einen anderen? 0000 ist es nicht, 1111 auch nicht, 1234 ebenso falsch, 9999 passt auch nicht. und die 4 Zahlen des Nummernschildes sind es nicht....
 

Anhänge

  • 20190331_112336.jpg
    20190331_112336.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20190331_112352.jpg
    20190331_112352.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20190331_112408.jpg
    20190331_112408.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 44
  • 20190331_112417.jpg
    20190331_112417.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20190331_112433.jpg
    20190331_112433.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo Ihr lieben Leute, ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:lol:

Heiße Michael, bin seit Januar 2018 hier registriert und seitdem sehr interessiert mitgelesen....wollte auch schon zu dieser Zeit einen Dokker kaufen.....habe mich dann aber doch zwischenzeitlich für ein anderes Auto einer anderen Marke (war mein erster unüberlegter aus dem Bauchgefühl-heraus-kauf) entschieden und hat mich ,nach anfänglicher Euphorie, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Viele elektronische Macken, Probleme mit Turbolader, Verbrauch, Navi, etc.
Bin dann im März diesen Jahres zum Dacia-Händler in meiner Nähe gefahren, mit der Hoffnung zeitnah einen Dokker Stepway zu bekommen. Benziner genügt mir, weil überwiegend Kurzstrecke. Aber.....Lieferzeit zw. 6-8 Monate....im Vorlauf nur einen "Comfort"....voraussichtlicher Liefertermin Mai 19....und einen mit 130 PS, Stepway, aber ein Turbo und ohne Liefertermin....nicht das, was ich wollte. Und meinen "Alten" wollte er nur für einen lächerlich niedrigen Preis in Zahlung nehmen...
Zum nächsten naheliegenden Händler getingelt....Wünsche geäußert...in den Vorlauf gekuckt und einen Kalahari-Roten Stepway gefunden, geplante Lieferung zum 02.04.2019...meinen alten Wagen bewertet und einig geworden...
Kaufvertrag unterschrieben.....Passt.
Am 18ten wurde er angeliefert und habe ihn, unser "Häufchen" (weil meine Frau die Farbe "Kackbraun"??? bezeichnet hat) heute vorab schon mal angeschaut und natürlich auch fotografiert:angel:.
Hier ein Foto....IMG_20190418_091757.jpg

Ich finde die Farbe gelungen und stimmig...
Hoffe, der Händler bekommt es hin, das ich ihn am Wochenende abholen kann....:dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu eurem Erwerb.
Wir haben noch keinen Moment den Typ oder die Farbe bereut. Also viel Spaß mit eurem Häufchen.
 
Wo man sich auch mit Dokker Fans unterhält im Internet , das neue Rot kommt glaube ich bei allen sehr gut an , mit dieser Farbe hat Dacia echt ne gutes Argument sich für einen Dokker zu entscheiden .... jetzt sind es schon 111 Tage und wir warten immer noch auf unseren neuen in Rot :alcohol::cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück