Kabel verlegen im MCV- wie geht es am einfachsten?

I

Icemat

Ich wollte mir morgen mal endlich meine Rückfahrkamera einbauen und muss dafür zwei Kabel von der Hecktür bis zum Radio ziehen.

Jetzt frage ich mich wo der beste Weg ist: Oben hinter dem Dachhimmel entlang oder unten an den Einstiegsleisten entlang unter dem Teppich...

Was geht einfacher, wer hat da Erfahrungen gemacht?
 
Unterm Himmel wirst Du nicht komplett von vorne bis hinten durchkommen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kabelführung

Auf der Fahrerseite unten. Dort wird z.B. auch die Verlegung des zusätzlichen Kabels Nr 30 (+) beim Einbau einer Hängerkupplung vom Hersteller empfohlen
Dann kommst du neben der A-Säule nach oben zum Sicherungskasten und von dort weiter hinter der Instrumententafel zum Radioschacht. Vorher mußt du aber evtl. noch einige Kunststoffpanels abnehmen (kommt drauf an, wieviel Gelenke du am Arm hast :).) Am Radioschacht geht es dann nach vorn oder nach oben - je nach dem, wo du den Monitor anbauen möchtest. Dafür ist es dann aber auch für die Ewigkeit und es fliegt nichts lose im Wagen herum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Besten Dank. Der Monitor ist bei mir im Radio integriert.
 
Also ich bin oben lang an der Seite unter der Verkleidung und Türgummis.
Bis zur B Säule mit dem Stromkabel dann unter den Fahrersitz (ab dort verlängert) zum Anzünder,weil da meine Verteiler liegt.
Und die Videoleitung unter die Deckenverkleidung am Rand drunter geschoben.
Bis zum Spiegel in der Mitte.
Allerdings habe ich einen eigenen kleinen Monitor.

Bei Blauerblitz genauso gemacht der hat aber den Monitor auf dem Armaturenbrett vorn an der A Säule.

Auf der Innenseite ist unter den Türgummis genug Platz für Kabel ohne auf zu fallen nachher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.287
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück