(k)ein Wagenheber

In der Ausstattungsliste meines Dokkers hätte es ein Ersatzrad gegeben. Da ich ihn so genommen hatte wie er gerade verfügbar war, war kein Ersatzrad dabei.
Nun musste ich feststellen, dass diese Option wohl auch den Wagenheber einschliesst. Denn der fehlt bei mir auch. Das war insofern schlecht, als dass ich mal schnell meine Winterreifen draufziehen wollte nach dem Kauf. Zum Glück hatte der Nachbar einen. Da wo der Wagenheber normalerweise ist, gibt es nur das Reifenrepairkit.

So wie es aussieht werde ich wohl einen Wagenheber nachbestellen müssen. Denn je nach dem wo ich mir einen Nagel einfange muss man trotzdem das Rad wegnehmen um den rauszuziehen... Ohne Wagenheber? Das geht gar nicht finde ich!
:angry:
 
Hi,
was willst du auch mit einem Wagenheber, wenn du kein Ersatzreifen hast.
Ist doch irgendwie logisch, wenn man ein Auto mit Reifenreparaturset bestellt, das kein Wagenheber dabei ist.

MFG

P.s. Wie willst du den Nagel den aus den Reifen bekommen, ne Werkzeugtasche war doch auch nicht dabei oder??
 
Hallo j007kunz
Zum Thema Wagenheber gibt`s einen ganzen Thread
xxx
LG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
was willst du auch mit einem Wagenheber, wenn du kein Ersatzreifen hast.

P.s. Wie willst du den Nagel den aus den Reifen bekommen, ne Werkzeugtasche war doch auch nicht dabei oder??

Naja wie bereits erwähnt habe ich das Auto NICHT bestellt, ich habe einen Wagen genommen der verfügbar war.

Und warum ich den Wagenheber brauch? Sagte ich doch, Winterreifen und Sommerreifen wechseln zum Beispiel. Dass ein Ersatzrad überhaupt eine Option ist finde ich ansich schon schwer nachvollziehbar. Hat aber nicht mit Dacia zu tun...

Also finde ich dass ein Ersatzrad nicht gleichbedeutend mit Wagenheber sein sollte.

Und logisch hab ich einen Nagelrauszieher an Board. Gerber Multitool heisst das Zauberwort:)

---------- Post added at 17:16 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Der Spielzeugwagenheber ist eh für die Tonne....nimm den da....

http://www.amazon.de/Unitec-10008-H...TF8&qid=1391098147&sr=8-1&keywords=Wagenheber

Investier die 30€ ;)

Der Wagenheber ist super. Aber willste den wirklich dauerhaft im Auto rumfahren? Und in den meisten Fällen fahre ich zum Reifenwechseln eh bei meinem Kumpel (dass heisst ja jetzt Düü) vorbei. Aber dieses Mal musste ich das auf dem Hof machen und da wäre auch ein klappriger Wagenheber super gewesen. Das hatte ich beim MCV auch immer gemacht. Wenn man es nicht jeden Tag machen muss geht das schon.
 
Nö will ich nicht...Panne = ADAC ...geplanter Reifenwechsel....der o.g. Wagenheber ;)

Egal wie....dieser Pseudowagenheber welcher dabei ist, ist für die Füße und sehe ich nur als absoluten Notbehelf. In der Zeit wo man mit dem Boardmist einmal das Auto krampfhaft hochkurbelt Wechsel ich dir mit den anderen alle vier Räder (ok...vielleicht auch nur drei ^^)
 
Moin,

zumindest bei unserem Lodgy war ein Wagenheber dabei.
Obwohl ohne Reserverad ausgeliefert/bestellt.

An dem Wagenheber ist das Pannenset mit eigenen Halterungen befestigt.

Also vielleicht mal klären, ob nicht doch der Wagenheber ab Werk hineingehört.

Ansonsten, das Ding ist sicher keine supertoller Wagenheber.
Aber er macht genau das was er soll.
Werr jemals einen Golf oder Käfer hatte der weiß wie schlechte Wagenheber aussehen oder funktionieren.
 
Hatte auch keinen Wagenheber dabei, hab ja an der Stelle des Reserverades einen Gastank. Aber einen Radmutterschlüssel..., den hatte ich dabei.

Wozu brauche ich aber das Ding? Rad wechseln geht nicht ohne Wagenheber und Ersatzrad = das verstehe wer will ^_^
 
@ jokum,
hast du kein Handbuch zu deinem schicken neuen Wagen bekommen?
Auf Seite 5.29 kannst mit Bildchen lesen was du mit diesen Sachen
machen kannst/sollst ......
(ohne Wagenheber ist normal, habe ich auch keinen!)
abschlepphakenirhm69f1ko.jpg


abschleppoese5h7fjok4p1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Torsten,
ich habe letztlich immer nur 4 Winterreifen (der 5. war der mit der Flankenbeule) und dafür 5 Winterreifen (falls im Winter mal ein Wechsel nötig ist möchte ich dann keinen Sommerreifen drauf haben/im Extremfall hat der Reservereifen auch schon eine Schneekette drauf und ist ruck-zuck getauscht.
so spare ich mir die Kosten für eine Felge und einen Sommerreifen. Sollte ich wirklich im Sommer mal den Reservereifen (mit Winter-Profil) benötigen, fahre ich ja nicht viele km damit, nur, bis der kaputte vom Reifenfritzen repariert wurde. Die Abnutzung des Winterreifen macht gar nix, im Gegenteil, der soll sich ja gleichmäßig abnutzen.
l.G.
Michael
 
Und warum ich den Wagenheber brauch? Sagte ich doch, Winterreifen und Sommerreifen wechseln zum Beispiel.

Naja der Hersteller wird dir nicht einen Wagenheber geben, wenn du kein Ersatzreifen hast, der wird sich nicht sagen " der Kunde könnte ja vorhaben von Sommer- auf Winterreifen zu wechseln" Dafür gibt es ja die Werkstatt!! Man(n) sollte Wirtschaftlich denken!! Ein Kunde kommt ehr in eine Werkstatt als sich selber einen Wagenheber zu Kaufen.

Und ganz ehrlich mit dem Wagenheber würd ich kein Wechsel machen. Man kann sich das Leben auch anders schwer machen. Hol dir so einen

Dass ein Ersatzrad überhaupt eine Option ist finde ich ansich schon schwer nachvollziehbar. Hat aber nicht mit Dacia zu tun...
Ist heute aber schon üblich, bei fast allen Herstellern ob Audi, VW und co.

MFG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.912
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück