Justierbarer Motorhaubenanschlag, Quelle?

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Servus.

Für meinen kommenden Duster würde ich gerne die im Titel erwähnten Motorhaubenanschläge erwerben, siehe hier: Justierbarer Motorhauben-Anschlag Renault / Dacia-8200962601 (http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=987)
Wie dort aber zu lesen steht, scheint es momentan LZ Parts nicht möglich zu sein, welche zu bekommen.
Meine Suche in der Bucht war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Dass es diese Teile aber gar nicht gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was sollen denn Renaultwerkstätten machen, die ein Unfallfahrzeug richten sollen mit kaputtem Frontbereich?
Kennt einer von Euch vielleicht ne Quelle, die noch liefern kann?
Könnte es vielleicht beim freundlichen Renaulthändler klappen..?

Ich sag schon mal merci!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ha, das in dem Video von @LoganFan find ich ja direkt genial! Und an der Stelle sieht das ja auch kein Aas.

Ideen muss man haben! :lol::yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah, okay. Stimmt, das könnte passieren über die Jahre. Guter Punkt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Super! Danke, @Doldini ! Top!

Kurze Frage noch: wenn ich die Teilenummer eingebe, werden mir vier Artikel angezeigt, 1x Dacia, 1x Renault, 2x Nissan. Da ich keine Bilder sehe, bin ich nicht ganz sicher, ob es sich immer um das gleiche Teil handelt. Oder sind die, bei denen “Dacia“ steht, fix, und die Renault und Nissan justierbar?
 
Verstehe das ganze nicht. Habe bei mir, ab Werk justierbare.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Heinz Dieter tatsächlich? Welches Baujahr denn?

Mein aktueller 2011er Duster hat die nicht. Vielleicht haben sie's ja jetzt im Rahmen der Modellpflege nachgeholt?
 
Ja, das 2017er Logan Facelift hat einstellbare Anschlaggummis. Sowie ein paar andere Kleinigkeiten die LZ-Parts zum Nachruesten anbietet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ah okay. Vielleicht warte ich dann auch erst mal ab, bis ich den neuen habe. Dann seh ich's ja.
 
Hi!
Meiner ist ein 2016er und ausgeliefert in der 1 Januarwoche 2017.
Der hat keine justierbaren Haubenpuffer, allerdings klappert die Haube (auch sonst übrigens nichts) nicht und sitzt stramm auf, noch. Sollte sich das mal ändern im Laufe der Zeit, dann kommen entsprechend dicke Gumminubbel auf die Puffer.
Nebenbei bemerkt, wenn ich wissen will wieviel Platz zur Verfügung steht (ich finde so zB beim Decodereinbau in Modelleisenbahnloks den Platzbedarf raus), dann nehme ich meiner Enkelin einen Klumpen Knete weg und setze den an die richtige Stelle. Das wäre hier die Oberfläche der Puffer. Nach dem Schliessen der Haube sehe ich, wie weit die Knete plattgedrückt wurde.
Viele Grüsse
Mathi
 
.......gib´deiner Enkelin auf jeden Fall die Knete zurück!:D;)
 
Ooch, die hat so viel davon!
Es wird aber auch nicht viel gebraucht, jew. ein haselnussgrosses Kügelchen, das merkt sie gar nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück