Jogger Jogger Kauf oder lieber nicht

Etwas Kombi-ähnliches sollte es schon sein,
nochmal einen Hochdachkombi kaufe ich mir nicht.
Bin schon parallel bei Skoda, Kia und Seat am schauen.
Danke für eure Antworten und Anregungen.

Seit 14 Monaten Jogger Hybrid Fahrer, wir sind summa summarum zufrieden.
Alles was an "Kleinigkeiten, Mängel etc." war wurde stets zur vollsten Zufriedenheit
seitens des AH repariert, behoben.
Bei durchschnittlichen 4,3 Liter Sprit und mehr als 60% EV kann man nicht Meckern.
Und der Kofferraum ist ein Koffer Raum im wahrsten Sinn des Wortes.
Durch seinen langen Radstand ein beeindruckendes Fahrerlebnis.
Ich fuhr vor kurzem den VW T-Roc, und ganz ehrlich der war fast Lauter wie der Jogger.
Die Automatik im Jogger schaltet wie es sich gehört, schön weich und kaum spürbar.

@Holger1701d
Jogger vs. Dokker (wir haben beide):
Die Seitenwindempfindlichkeit beim Dokker, kann man mit einem besseren Fahrwerk im Griff kriegen. Angefangen mit härteren Dämpfer (vielleicht langt das schon für die Meisten). Unterschied wie Tag und Nacht. Die Umrüstung kostet viel weniger als ein neues Fahrzeug. 4 Neue härtere Dämpfer und das Spiel ist gemacht;).
Schiebetüren.. Traumhaft, wenn man Kids hat. Kofferraum.. Türen auf und rein damit.
Der Jogger braucht auf der Autobahn schon einiges weniger an Treibstoff, dafür schlage ich meistens beim Einsteigen meine Rübe an und innen ist er um einiges enger als der Dokker. Der Innenraum ist dafür viel nobler und leider empfindlicher als im Dokker.
Ein Vergleich ist bei diesen 2 Fahrzeugmodellen halt schwierig, weil sie eine ganz andere Käuferschicht ansprechen tun. Ein Motorenvergleich sowieso.
Hör auf den Bauchgefühl und nicht auf Andere (mich eingeschlossen). DU musst damit herumfahren.
Ich persönlich fahre lieber den Dokker.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.486
Mitglieder
76.263
Neuestes Mitglied
Fern
Zurück