Jogger Innenraum und Motor

Diese Frage kann sicher der Eigentümer eines Siebeners beantworten

Kaum belastete Federn für hohe Gewichte sind meistens unangenehm. Mein Dokker rumpelt ohne Zuladung ganz heftig bei Bodenwellen und Bahnübergängen. Wenn ich im Laderaum 109 - 200 kg zulade, so meistert er solche Stellen ganz schö sanft.
 
Ich möchte die Möglichkeit der 7 Sitze nicht missen.
Warum soll man mit 2 Autos irgendwo hin fahren, wenn doch alle in eins passen? Da mach ich dann halt such gern mal den Truppentransport, wenn ich sonst eh die Fahrstrecke hätte und die Spritkosten kann man sich dann auch teilen - also win/win.
Bei mir rumpelt und poltert auch nichts hinten - die 2 Sitze stehen aktuell trocken ausgebaut in der Garage. Wenn ich sie brauche, sind sie mit 2 Handgriffen drin.

Und mal ehrlich: wie oft kauft man sich ein neues Auto? Meinen letzten fuhr ich 7 Jahre - der Jogger soll mich idealerweise genauso lange begleiten. So gesehen kostet mich das dann bei 900 Euro Mehrpreis 130 Euro im Jahr für meine Eierlegende Wollmilchsau. Man gibt 10 Euro im Monat für denkbar blödere Sachen aus :rolleyes:
 
Warum soll man mit 2 Autos irgendwo hin fahren, wenn doch alle in eins passen?

Mit diesem Argument kann man sich auch grad einen Kleintransporter zulegen, denn alle paar Jahre muss jeder mal was sperriges transportieren, da wäre es doch praktisch wenn man denn grad zur Hand hätte und nicht extra mieten muss. :)
 
Jedoch kostet der Truppentransporter mehr ;-)

Danke euch allen für die vielen Argument für oder gegen eine 7-Sitzer. Dass hilft mir bei der Entscheidung. Und danke auch für die beantwortung wegen dem Tire-Set.

Ich habe gewählt. Gris Schiste, 7-Plätzer mit den Kupferspiegeln
Auf, ab zur Bestellung... und dann wohl das lange Warten. Bis...
 
Jedoch kostet der Truppentransporter mehr ;-)

Danke euch allen für die vielen Argument für oder gegen eine 7-Sitzer. Dass hilft mir bei der Entscheidung. Und danke auch für die beantwortung wegen dem Tire-Set.

Ich habe gewählt. Gris Schiste, 7-Plätzer mit den Kupferspiegeln
Auf, ab zur Bestellung... und dann wohl das lange Warten. Bis...
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem zukünftigen Jogger :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZMA
Mit diesem Argument kann man sich auch grad einen Kleintransporter zulegen, denn alle paar Jahre muss jeder mal was sperriges transportieren, da wäre es doch praktisch wenn man denn grad zur Hand hätte und nicht extra mieten muss. :)
Nö, für den Fall hab ich meinen KFZ-Anhänger, wofür die stärkere Federung hinten beim 7-Sitzer auch nicht gerade ein Nachteil ist :rotate:

Auch von mir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Begleiter ZMA!
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu viel Geduld aufbringen musst.
 
Jedoch kostet der Truppentransporter mehr ;-)

Danke euch allen für die vielen Argument für oder gegen eine 7-Sitzer. Dass hilft mir bei der Entscheidung. Und danke auch für die beantwortung wegen dem Tire-Set.

Ich habe gewählt. Gris Schiste, 7-Plätzer mit den Kupferspiegeln
Auf, ab zur Bestellung... und dann wohl das lange Warten. Bis...
Behalte mal im Hinterkopf, dass der 7-Sitzer mit Benzinmotor oder Benzin/Gasmotor auch mit Anhänger eine bessere Figur bezüglich Federung macht. Man kann eine variable Anhängerkupplung einbauen lassen. Bei Bedarf wird der Haken samt Elektrik an die fest verbaute Halterung montiert oder demontiert. Natürlich eine Kostenfrage. Aber wenn Lastesel dann aber richtig. Hat auch einen hohen Wiederverkaufswert denke ich. Die 2 Notsitze wandern gut verpackt in den Keller. Dann den Boden mit dem gewonnen Platz etwas umbauen und das Auto ist dein treuer Begleiter. Tipps dazu findet man im Forum zur Genüge. Ich würde versuchen ihn dann lange im Bestand zu halten.
Viel Freude am Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück