Jogger in der Waschstraße: Feststellbremse

pcyka

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2023
Servus,
heute war ich das erste mal mit dem Jogger kurz das Salz runterwaschen. Waschstraße mit automatischem Durchzug.
Bisher bin ich da immer reingefahren, Gang raus, Motor aus und warten...
Der Jogger meint dann aber die Feststellbremse zu betätigen. Auf die Schnelle, da ich schon auf dem Band stand, habe ich halt den Motor laufen lassen - ideal ist das aber nicht.

Frage daher: Wie kann ich die Feststellbremse lösen, wenn der Motor aus ist?
Den Knopf drücken/ziehen ändert nix...
Gruß Chris.
 
Servus,
heute war ich das erste mal mit dem Jogger kurz das Salz runterwaschen. Waschstraße mit automatischem Durchzug.
Bisher bin ich da immer reingefahren, Gang raus, Motor aus und warten...
Der Jogger meint dann aber die Feststellbremse zu betätigen. Auf die Schnelle, da ich schon auf dem Band stand, habe ich halt den Motor laufen lassen - ideal ist das aber nicht.

Frage daher: Wie kann ich die Feststellbremse lösen, wenn der Motor aus ist?
Den Knopf drücken/ziehen ändert nix...
Gruß Chris.
Zündung Stellung eins dann Bremse treten, Handbremse lösen, Zündung wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Waschstraßen mit automatischem Einzug die ich kenne muss man den Motor laufen lassen,,, steht jeweils an der Einfahrt von der Waschanlage ! Und natürlich alle möglichen Sensoren wie Regensensor usw. deaktivieren !
Quelle: Cosy Wasch
Cosy Wash.jpg
 
Zündung an, Bremse treten, Hebel der Parkbremse nach unten.
 
Hat dein Jogger KeyCard oder einen Schlüssel?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
KeyCard. Konnte die Bremse nicht lösen mit Motor aus. Teste es morgen gern nochmal.
 
Motor anlassen in der Waschstrasse
 
Is ganz einfach in waschanlage fahren Gang raus runter von der bremse mit der rechten Hand Handbremse nach unten drücken gleichzeitig mit der linken Hand denn startknopf drücken
Motor geht aus bremse bleibt offen
 
Is ganz einfach in waschanlage fahren Gang raus runter von der bremse mit der rechten Hand Handbremse nach unten drücken gleichzeitig mit der linken Hand denn startknopf drücken
Motor geht aus bremse bleibt offen
Warum aber Motor aus in der Waschanlage wenn in der Waschanlage der Motor eigentlich laufen sollte.. ??
Schon alleine wegen der Servo würde ich nie auf die Idee kommen den Motor abzustellen !!!
 
Warum aber Motor aus in der Waschanlage wenn in der Waschanlage der Motor eigentlich laufen sollte.. ??
Schon alleine wegen der Servo würde ich nie auf die Idee kommen den Motor abzustellen !!!
Wofür brauchst Du die Servolenkung beim geradeausfahren.
Tatsächlich gilt "Motor an" eben wegen der automatischen Handbremsen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bei uns gibt es kein pauschales „Motor aus“ Gebot. Sehe auch keinen Sinn darin die Waschanlage mit Abgasen unnötig vollzustinkern. Handbremse auf, Scheibenwischer aus und alles ist gut.

Danke euch, meine Frage ist beantwortet. :)
 
Bei uns gibt es kein pauschales „Motor aus“ Gebot. Sehe auch keinen Sinn darin die Waschanlage mit Abgasen unnötig vollzustinkern. Handbremse auf, Scheibenwischer aus und alles ist gut.

Danke euch, meine Frage ist beantwortet. :)
Von "pauschal" war auch keine Rede. Man sieht es halt immer häufiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück