Jetzt ist BMW an der Reihe

  • Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am
Stolz

Nationalstolz ist ja keine schlechte Eigenschaft nur leider in Deutschland sehr verpönt.
Auf was sollen wir auch stolz sein, auf unsere unfähigen Politiker?
https://www.youtube.com/watch?v=QCPHlncWhXA
Auf das ungerechte komplizierte Steuerrecht?
Auch die Japaner haben in den USA gemogelt aber sehr schnell gemerkt es ist teuer wenn man erwischt wird und haben daraus gelernt.
Wir könnten bestimmt in der Technik viel weiter sein wenn z.b. die Dieselsteuer gleich wie Benzin wäre.
 
...
Auf was sollen wir auch stolz sein, ...

berechtigte Frage. Aktuell fällt mir da nicht viel ein.
-_-
Außer vielleicht gegen alles und jeden Fortschritt zu sein.
Meckern, Motzen....

Dichten und denken eher nicht mehr. Das war mal.

*dieser Beitrag enthält Ironie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manch einer sollte sich mal etwas schlau machen, wie die Fahrzeugverteilung in den USA aussieht.
Es ist keinesfalls so, dass die alle PickUps fahren.
Ja, außerhalb der Ballungsräume schon, aber nicht generell. Und mittlweile haben selbst die meisten Autos in den USA 4-Zylinder. ;)

Hier zum Beispiel die beliebtesten Midsize Cars in den USA
10 Most Popular Midsize Cars | J.D. Power Cars

Außerdem ist deren Fahrstil und -profil außerhalb der Ballungsräume ein ganz anderes als bei uns.

Selbst ein dicken Van zB mit 4 Liter V6 fahren die da mit unter 10 Litern über Land.

Das meist verkaufte Auto in den US von A überhaupt ist ein PickUp mit 6 Zylindern! :D

Ach weißt Du, ich finde es ja richtig toll, daß hier wenigstens einer schlau ist!
Jetzt verstehe ich wenigstens, warum ich immer solche Augenschmerzen bekomme. Das wird an der dicken Brille liegen, die all die Kleinwagen so groß erscheinen läßt, daß ich sie doch glatt für PickUps halte.
Und die Ursache für meine Bauchschmerzen kenne ich jetzt auch, dieses sonore Dröhnen, daß mich immer überkommt wenn 8 Zylinder Diesel an mir vorbeihämmert.

Meinen Schwiegervater hab ich auch schon müde belächelt, als er stolz erzählte, daß sein neues Auto (Chevy Impala) nur noch 25 mpg = ca. 9,8 L/100 km brauchen würde. Sein 6Zylinder Jeep mit elektronischer Multipoint-Einspritzung, den er immer noch hat der schafft nur 16-18 mpg, je nach Fahrweise.

So und nun habe ich fertig...
 
Ach weißt Du, ich finde es ja richtig toll, daß hier wenigstens einer schlau ist!
Jetzt verstehe ich wenigstens, warum ich immer solche Augenschmerzen bekomme. Das wird an der dicken Brille liegen, die all die Kleinwagen so groß erscheinen läßt, daß ich sie doch glatt für PickUps halte.
Und die Ursache für meine Bauchschmerzen kenne ich jetzt auch, dieses sonore Dröhnen, daß mich immer überkommt wenn 8 Zylinder Diesel an mir vorbeihämmert.

Meinen Schwiegervater hab ich auch schon müde belächelt, als er stolz erzählte, daß sein neues Auto (Chevy Impala) nur noch 25 mpg = ca. 9,8 L/100 km brauchen würde. Sein 6Zylinder Jeep mit elektronischer Multipoint-Einspritzung, den er immer noch hat der schafft nur 16-18 mpg, je nach Fahrweise.

So und nun habe ich fertig...

Du sprichst immernoch von DEINER Famlie/Verwandtschaft.
Das ist einfach nicht repräsentativ, ob du willst oder nicht.
So wie jeder Deustche prinzinpiell *** :) ist und meckert und motzt. ;):lol:
und Kinder hasst.
 
Du sprichst immernoch von DEINER Famlie/Verwandtschaft.
Das ist einfach nicht repräsentativ, ob du willst oder nicht.

...bzw., um es zu konkretisieren, der neue Chevy Impala seiner Schwiegereltern ist auch für amerikanische Verhältnisse eine wirkliche Großlimousine ( 5,11 m lang ), die in der aktuellen Verkaufsstatistik selbst als Anführer des "large car"-Segments erst an 24. Stelle bei den US-Passenger Cars kommt. Selbst Toyota Prius und VW Jettas werden mehr verkauft

Die aktuellen Beststeller in den USA heissen Honda Civic, Toyota Camry & Corolla, Honda Accord und Nissan Altima. Jeder von denen verkauft sich alleine 4-5 mal häufiger und rangieren im Praxisverbrauch jenseits der 30 mpg ( unterhalb von 7,8 l/100 km ).

Nach diesen Top 5 rangiert der Chevy Malibu, der sozusagen eine kleinere/kürzere Variante des Impala darstellt. Den bietet GM übrigens längst ausschließlich(!) als Vierzylinder an. Hauptgrund, warum dieser erst mit schon deutlichem Abstand hinter den Top 5 rangiert: GM kriegt einfach nicht hin, das Auto auch mit Vierzylinder so sparsam zu machen wie seine japanischen Konkurrenten....
 
...bzw., um es zu konkretisieren, der neue Chevy Impala seiner Schwiegereltern ist auch für amerikanische Verhältnisse eine wirkliche Großlimousine ( 5,11 m lang ), die in der aktuellen Verkaufsstatistik selbst als Anführer des "large car"-Segments erst an 24. Stelle bei den US-Passenger Cars kommt. Selbst Toyota Prius und VW Jettas werden mehr verkauft

Die aktuellen Beststeller in den USA heissen Honda Civic, Toyota Camry & Corolla, Honda Accord und Nissan Altima. Jeder von denen verkauft sich alleine 4-5 mal häufiger und rangieren im Praxisverbrauch jenseits der 30 mpg ( unterhalb von 7,8 l/100 km ).

Nach diesen Top 5 rangiert der Chevy Malibu, der sozusagen eine kleinere/kürzere Variante des Impala darstellt. Den bietet GM übrigens längst ausschließlich(!) als Vierzylinder an. Hauptgrund, warum dieser erst mit schon deutlichem Abstand hinter den Top 5 rangiert: GM kriegt einfach nicht hin, das Auto auch mit Vierzylinder so sparsam zu machen wie seine japanischen Konkurrenten....

Danke. Das bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der außer "alle Amis sind doof" noch eine Meinung hat.
 
Hauptgrund, warum dieser erst mit schon deutlichem Abstand hinter den Top 5 rangiert: GM kriegt einfach nicht hin, das Auto auch mit Vierzylinder so sparsam zu machen wie seine japanischen Konkurrenten....

Da könnte ein schöner Turbo-Diesel aus dem Konzernregal von Opel doch helfen... SCNR
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück