Jeep-Duster

Dass heute Design irgendwo "geklaut" wird ist ein Trugschluss.
Das sagen nur Leute, die mit Design bzw. Details nix am Hut haben.
Letzen Endes sehen nunmal die Autos einer "Gattung" zwangsläufig ziemlich gleich aus. Ein Kombi ist ein Kombi. Er hat vier Räder, einen Kofferraum usw.

Wenn ich immer lese: "Sieht aus wie....", wird mir schlecht. <_<

Dass heute Design irgendwo "geklaut" wird ist ein Trugschluss.
Das sagen nur Leute, die mit Design bzw. Details nix am Hut haben.
Letzen Endes sehen nunmal die Autos einer "Gattung" zwangsläufig ziemlich gleich aus. Ein Kombi ist ein Kombi. Er hat vier Räder, einen Kofferraum usw.

Wenn ich immer lese: "Sieht aus wie....", wird mir schlecht. <_<

Der eine sieht es so, der andere so. Dann habe ich halt keine Ahnung, was juckt mich diese Beurteilung.

Das ist aber genau das, was ständig geschrieben wird. Wenn die Leute in deinen Augen alle keine Ahnung haben - ich habe jedenfalls den starken Eindruck, dass ausreichend Anleihen an designtechnischen Details von anderen übernommen werden.
Wenn man von manchen Fahrzeugen die Logos klaut, weiß man auf Anhieb nicht was vor einem steht. Aber langsam gleiten wir mal wieder ins OT...

Der eine sieht es so, der andere so. Dann habe ich halt keine Ahnung, was juckt mich diese Beurteilung.

Das ist aber genau das, was ständig geschrieben wird. Wenn die Leute in deinen Augen alle keine Ahnung haben - ich habe jedenfalls den starken Eindruck, dass ausreichend Anleihen an designtechnischen Details von anderen übernommen werden.
Wenn man von manchen Fahrzeugen die Logos klaut, weiß man auf Anhieb nicht was vor einem steht. Aber langsam gleiten wir mal wieder ins OT...

Ist doch auch OK diese Meinung nicht zu teilen.
Fakt ist, dass der Mensch immer nach bekanntem sucht. Nach Mustern.
Und das eben auch bei Autos. Da sieht dann ohne direkten Vergleich der neue Renault Talisman für viele aus wie ein Der VW Passat Variant: So souverän wie Sie. < Volkswagen Modelle - alle VW Modelle auf einen Blick. <_<

oder die Studie zum Apline 110-50 wie ein Audi R8

Jedenfalls sieht ein Duster in erster Linie nach Duster aus und unterscheidet sich deutlicher vom Design-Mainstream als alles andere. Er ist ein Original mit mehr Kultpotential als fast alles, was seit Jahren aus den Windkanälen gekrochen ist. Er hebt sich von aussen und innen sehr wohltuend auch vom merkwürdigen, üblichen Renault-Design ab.
Ich hoffe, dass die Designer und Marketingmanager den nächsten Duster wieder nur geringfügig ändern. Jedenfalls sollte er nicht zu sehr dem unpraktischen Allerwelts-Design angenähert werden !
Das Lastenheft der Entwickler sollte die Überschrift tragen:
Ein DUSTER ist ein DUSTER ist ein DUSTER.....!!!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück