Jahresinspektion 1 absolviert

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wenn das die Renaultfreigabe hat,die sollte auf dem Kanister stehen,kein Problem!
Lass Dir die Freigabe auf der Rechnung/Serviceteil vermerken!

Anfrage beim Autohaus ergab, dass ein Stempel in den Garantieunterlagen
nur erfolgt, wenn alle Materialien vom Autohaus gestellt werden.
Ist für mich technisch nur teilweise verständlich. Beim original-verschlossenen Ölkanister sehe ich das nicht ein, dass es da ein technisches Problem gibt.
Es geht nur ums Geld :o
 
Wenn ich Werkstattinhaber wäre würde ich jeden der sein Öl selber mitbringt rausschmeißen. Ich geh ja auch nicht ins Restaurant und bring mir mein Schnitzel selber mit weil ich es im Supermarkt billiger bekomm.
 
Völliger Nonsens,das AH will Dich melken!
Ich bring mein Oel immer mit und lass mir das Quittieren,hab noch bis 11/15 Garantie!
Ich verwende Liqui Molly 4400 für ca. 36 €/5L

----------

Wenn ich Werkstattinhaber wäre würde ich jeden der sein Öl selber mitbringt rausschmeißen. Ich geh ja auch nicht ins Restaurant und bring mir mein Schnitzel selber mit weil ich es im Supermarkt billiger bekomm.

Dann sollen sie keine Mondpreise nehmen!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Jetzt habe ich einen KV von der Werkstatt:

Für 5 Liter Motoröl ELF SXR 5 W 40 werden 87,33 incl. MWSt. berechnet.
Das ist somit über 50 Euro teurer als im Onlineshop incl Versandkosten.

Insgesamt kommt die Inspektion aber auf fast denselben Preis wie 1 Jahr vorher, bei der Werkstatt in Wernigerode die den Liter Öl günstig berechnet hat, aber den Wechsel getrennt ausgewiesen hat. Sonstige Arbeitszeit kam dann noch hinzu.

Ist also gehöppt wie gesprungen.
 
Bei meinem Kurzurlaub im Harz (im Ferienpark Birnbaumteich) habe ich den Besuch der Stadt Wernigerode genutzt um beim dortigen Renualt-/Daciahändler die 1. Jahresinspektion durchführen zu lassen.

Als Leihwagen bekam ich praktisch genau mein Auto - nur als Stepway - aber selbst die Farbe stimmte.

Alles war gut, bis auf die Tatsache, dass der Kühlwasserstand zu niedirig war und ich unbedingt eine Nachkontrolle auf Leckagedurchführen lassen soll.

Gesmtkosten - incl. Leihwagen - EUR 243,40

Mit dem Service vom CCH-Authaus war ich mehr als zufrieden. Sehr freundliche Leute dort!

Hallo Zusammen,

wir Harzer sind ja auch nette Leute ^_^;):wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ein anderer Renaulthändler hier in der Gegend sagt, dass angeliefertes Öl kein Problem ist. Muss nur der Renault-Norm entsprechen.

Demnach müsste Mannol Extreme 5W-40 Motoröl - mit RENAULT RN0700/0710
ja okay sein.

Mannol Extreme 5W40 ist ein Universal-Motoröl auf hydrosynthetischer Basis

Und kostet nur € 13,90 für 5 Liter :o
 
Renaultendkundenverkaufspreise netto nach aktueller Preisliste inkl. 15% Marge:

Ölfilter 11,51
Dichtring 0,76
Reinluftfilter 17,91
Scheibenklar 4,47 für 1l (bei dir steht 0,5l)
 
Hatte jetzt auch erste Inspektion für Sandero 1,5 Dci. Ohne Leihfahrzeug (wurde auch keins angeboten) 301 Euro bezahlt. Musste noch mal hin da Heizungsregelung nach der Inspektion defekt war. Wohl beim Innenraumfilter wechsel vermasselt. Wo sitzt eigentlich der Innenraumfilter???? Gruß fulew
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück