Inspektionskosten zu hoch?

ATU im Allgäu......... oje ........ da kannst du das Geld gleich verbrennen oder die Wartung sein lassen !!!!!!!!!!!
 
Kempten ist sehr schlecht ( Halbgötter in Arbeitskleidung )
Memmingen und Wangen sind fachlich nicht so gut
Mindelheim .. geht so lala
 
Danke Dir :prost:, denn um solche Differenzierungen geht es mir. :)

Dacia im Allgäu ist Mist, - ist relativ, trifft zwar die richtigen Nierdelassungen dort, aber auch die anderen Unbeteiligten.
 
Mit ATU in Schongau war ich sehr zufrieden. Ist ja auch schon Allgäu. Zwar am Rande aber Schongau/Murnau oder Peiting gehören schon dazu. :clap:
 
250 € geht doch noch... für meinen Firmenwagen (Hyundai) lege ich bzw. mein Chef um die 500 € pro Inspektion hin... und das 2 x Jährlich (65000 km pro Jahr).

Bei ATU und Co. wäre ich sehr Vorsichtig... Garantie wird zwar laut Werbung erhalten, aber im Garantiefall o.ä. wird Renault/Dacia genauer hinschauen....
 
Nee... die Fliegen das Auto nach Korea ;)

Warte mal kurz, da kann ich dir mal ne grobe Übersicht der Rechnung zeigen...


Hyundai i40 CRDI 1.7 -> Wartung 135 € / Bremsflüssigkeit erneuert 30 € / Dichtring Ablassschraube 1 € / Motoröl (Total longlife 5w30) 5,3 Liter 105,47 € / Pflegepaket 9,50 € / Ölfilter Motor 12,66 € / Kraftstofffilter 63,80 € / Innenraumfilter 9,44 / Bremsflüssigkeit SL6 1 Liter 10,90 € / + Leihwagen + Märchenwaldsteuer... was ich noch zusätzlich be"ja"t habe war spur und Sturzwerte Überprüfen (8,32 €) / Unterbodenschutz ausgebessert + Auspuff Konserviert (inkl. Material 25 €) ist grob zusammengefasst... fehlen noch paar kleine Positionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ...... ihr habt doch ein Auto erworben , das vom Preis günstig war......und von der Qualität gut ist ????
3 Jahre Garantie ..... ist doch auch OK ... oder ????? Und diese drei Jahre Garantie sind gebunden mit einem jährlichen Service der Geld kostet .
Und ... Ja ... es ist günstiger bei ATU und Co.... , aber sollte mal ein Schaden im der Garantiezeit eintreten ... wer hat den die Lust , Zeit und Nerven Dacia nach zu weisen , das ATU und Co das richtige Öl reingefüllt hat .... (wenn der Lehrling doch ausversehen das falsche Öl genommen hat) ???
Wieviel Garantie gibt VW und Co ... wie teuer sind die Karren in der Anschaffung ???
Und was kostet bei denen der Service ...... ????
 
Danke Dir :prost:, denn um solche Differenzierungen geht es mir. :)

Dacia im Allgäu ist Mist, - ist relativ, trifft zwar die richtigen Nierdelassungen dort, aber auch die anderen Unbeteiligten.



Helmut2 .... Bitte nicht verwechseln !!!!
Ich meinte ATU Filialen nicht Dacia !!!!!!

Bei Dacia sind die in Sonthofen ganz OK bis sehr gut . Nehmen aber auch die Preisvorgaben von Dacia .
Ist hald noch ein kleiner Familienbetrieb , da geht vieles was bei anderen nicht mehr geht .
Dacia in Kempten sind richtig bescheiden...... , vom Preis gehen sie immer ans Maximum , und es wird ab und zu mal was gewechselt / ausgetauscht was nicht nötig war (zB: drei Monate alte Scheibenwischer oder bei ein Jahr altem Auto mit 9.000 km die Bremsflüssigkeit wechseln )
 
Nehmen aber auch die Preisvorgaben von Dacia .

Moin,

die es wohl nicht gibt.

Die Ersatzteilpreise legt die Werkstatt selber fest ebenso wie die Stundensätze.
Das einzige was DACIA festlegt sind die Einkaufspreise die die Werkstatt für die Teile zahlen muß und die Richtzeiten.
 
Ich meinte ATU Filialen nicht Dacia !!!!!!

So hatte ich es schon richtig verstanden.

Der zweite Satz mit Dacia war ein Beispiel dafür was entstehen kann, wenn man nur den Markennamen nennt, aber nicht die Filiale oder den jeweiligen Vertragshändler dazu.

Die Ersatzteilpreise legt die Werkstatt selber fest ebenso wie die Stundensätze.

Lediglich die Händlereinkaufspreise dürften sich bundesweit auf einheitlichen und im oberen Segment angesiedelten Niveau bewegen. :whistle:;)
 
Hab für die erste Inspektion meines Dusters 270 Teuros hingelegt und für die 2te in einem anderen Autohaus knappe 200€.

Und wer denkt das Autos teuer in der Wartung sind sollte sich mal ein neues Motorrad kaufen:D

die 1000km Wartung meiner Husky 701 schlägt mit 220€ zu Buche und für die 10.000er wird's noch ein bisschen mehr, da darf ich dann so 350€ hinblättern.:o
 
Servus,
Ich habe den gleichen SCE 75 wie du, war im Nov bei der 20000er Inspektion, obwohl er erst jetzt im März ein Jahr alt wird. Habe für die erste Wartung 296,-gezahlt. Ein 20 € gutschein ist da schon abgezogen. Also sind 250 ja noch billig....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück