Inspektionen und Garantie

Eine weitere Vergleichsmöglichkeit:
Document Moved

Hab sie vor 3 Wochen für ein anderes Auto ausprobiert. Die Anbieter aus der Region (Radius um die PLZ frei wählbar) melden sich aktiv zurück. Bzw., diejenigen, die es für nötig halten. Bei mir von 35 verfügbaren haben sich 2 zurückgemeldet, dafür mit moderatem Festpreis und dem Versprechen, die Inspektion nach Herstellervorgaben zu machen. Den einen hab ich sogar in Anspruch genommen und eigenes Öl mitgebracht. Hat zwar gebrummt, daß es Blödsinn sein, ausschließlich das vom Hersteller erwähnte Öl benutzen zu wollen, hat es aber trotzdem angenommen. Werde seine Dienstleistungen aber trotzdem nicht mehr in Anspruch nehmen. Eine Dialogannahme hats nicht gegeben, und die Testfahrt meines Wagens vom Monteur sah wie eine Vergewaltigung aus ;)
 
Also das Angebot von dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe liegt bei Minimum 300 Euro, laut aussage je nach dem etwas mehr noch.

Bei dem zweiten liegt der Preis für die Inspektion bei 250 Euro

und beim dritten liegt der Preis bei um die 200 Euro.

Na da fällt die Entscheidung leicht:D
Das kann man nur Allen raten--immer in mehreren Werkstätten fragen.
Aber nur, wenn sich die Fahrstrecke lohnt !!!;)
 
So, gestern hab´ich unseren Stepy von der Inspektion geholt. Der Spaß hat mit Innenraumfilter, alles in allem 202,41€ gekostet. ( Öl hab´ich NICHT beigestellt...)
KEINE besonderen Vorkommnisse! Leuchtweite wurde noch ein wenig reguliert, und unter den brummenden Ansaugschlauch kam etwas dämmender Filz.
That´s all...!!!
Und selbst nach knapp~ 35.000Tsd KM sehen die vorderen Bremsen " Noch sehr gut aus...!" ( Wie isses nu bloß möglich...??? :o:D)

Die Wischerblätter hab´ich heute selbst getauscht. Die originalen gingen noch,
fingen aber an zu quietschen ( Valeo / jetzt SWF)
Appropos Quietschen: Das AH hat das Knarzen des Fahrersitzes beseitigt, obwohl ich vergessen hatte darauf hinzuweisen....

Für zwo Jahre, die Laufleistung und nicht übermäßig viel Pflege ( aber nicht ungeliebt...;)) nicht schlecht Herr Specht !!

Gruß,
Murphy

2x10 .-€ Gutschein konnt ich auch noch einlösen.
 
Und selbst nach knapp~ 35.000Tsd KM sehen die vorderen Bremsen " Noch sehr gut aus...!" ( Wie isses nu bloß möglich...??? :o:D)

131.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück