Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die muss auch nicht "leer" sein. Es ist ausreichend wenn so wenig drin ist, daß Du sie repariert haben willst weil sie nicht kühlt. Auch dann ist einfaches Befüllen ohne vorhergehende Leckprüfung nicht erlaubt.

So, ich war am Wochenende mit dem Auto meiner Freundin bei ATU, da die Klimaanlage nicht mehr gekühlt hat.

Ergebnis:
Anlage leer gesaugt, neu befüllt - fertig. Keine Leckprüfung oder ähnliches. Der Mechaniker hat in der Zeit in der das Gerät die Arbeit automatisch erledigt hat, bei einem anderen Auto die Bremsscheiben mit Belägen gewechselt.
Als er damit fertig war, war die Klimawartung ebenfalls fertig. Ich stand die ganze Zeit am Auto.
 
...ja so läuft das oft... die Werkstatt kann nur hoffen, daß da keine Kontrolle vorbeikommt. Dann wird´s unschön, weil sie in Erklärungsnot kommen da sie keine Leckprüfungen verkauft haben... naja, is´ ja nich´ mein Problem. Wird ja vielerorts so gehandhabt.
 
Nee, das ist der Unterschied zwischen Umwelt ist mir nicht ganz unwichtig oder die ist mir schei..egal!

Möchte garnicht wissen wie viele Tonnen von dem Zeug jährlich nur durch solch einen Pfusch in den Äther gelangen weil nur schnell mal vollgefüllt wird... hält dann bis zum nächsten oder übernächsten Sommer, dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.
 
Erste Inspektion nach Wartungsplan (EZ 14.08.18).
Dacia Sandero II Essential SCe75 bei 11989km.
Alles so wie es sein soll. Inklusive Autowäsche von außen.
246,44 Euro abzgl. 20 Euro Gutschein aus dem Daciasparbuch beim Renault/Dacia/Kia AH in Dortmund-Wellinghofen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück