Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Habe beim Vertragshändler im Rhein-Main-Gebiet für die erste Inspektion (bei knapp 20.000) 240 Euro bezahlt und für die zweite (bei knapp 40.000) 390 Euro. Die zweite aber inkl. Gasfilterwechsel, wenn ich das rausrechne wären es 250 gewesen. Kein Schnäppchen aber ok, oder?

Meine erste kostete 254,-.
Scheint also im Rahmen zu sein.
 
Die erste Inspektion in 02/2019 wurde bei 12tkm durchgeführt.
Bei dem Händler von dem ich den Wagen gekauft hatte, durchführen lassen.
Aufgrund einer Kulanzregelung habe ich nur Materialkosten bezahlt, und war
so mit 130€ dabei. EU-Importeur, kein Dacia Händler.

Die zweite Inspektion in 02/2020 wurde bei 32tkm durchgeführt (vergangene Woche).
Bei der Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen. Freie Werkstatt. 162€ "mit alles".
 
Ich hab heute 289,69€ für die Erstinspektion bei 7800km beim Vertragshändler bezahlt.
 
Ich war heute bei der 40.000km Wartung. Wie auch bei der 2ten lag der Preis bei ca 227Euro (ohne Wischwasser sonst alles was die Wartung veranschlagt, inklusive aussaugen) für den 1.5DCI. Dazu habe ich gleich nochmal alles für den Tüv checken lassen. Angeblich bekommen die hinteren Achsbuchsen (Gummilager) Risse und sollen vor dem Tüv auf Garantie getauscht werden. Es ist noch nichts dramatisches aber für einen nicht ganz 3 Jahre alten hat er weiter nichts. Kann ich mit Leben. Ach ja die Räder wurden gleich nochmal für einen guten Preis richtig gewuchtet, wenn sie eh schon ab waren.Hatte das bemängelt was für mich wieder ein kleiner Kampf inklusive Probefahrt war. Seit dem läuft er wieder etwas ruhiger.

Dann vor dem Tüv im September nochmal checken lassen und die Buchsen neu, obwohl ich das hier noch nicht so oft gelesen habe. Steckt man nicht drin. Kaffee umsonst und auch sonst war ich zufrieden.

Gruß Speedy81
 
Hallo, ich hatte letzte Woche Temin beim Autohaus für die 1. Inspektion (20.000 km). Den Wagen habe ich Ende Mai 2019 gekauft. Im Autohaus guckten die in den Computer und sagten, dass ich erst nach 30.000 km bzw. 1 Jahr zur Inspektion müsse. Habe ich auch schriftlich bekommen. Sie haben mir dann noch ein Softwareupdate wg. Standgas aufgespielt und dann bin ich wieder gefahren. Einerseits habe ich mich gefreut, dass ich jetzt seltener zur Inspektion muss, als gedacht. Anderseits war die Zeit für den überflüssigen Termin für die Katz.
Gekostet hat es natürlich nichts...

Viele Grüße
Dieter
 
Gestern zur Inspektion abgegeben und Leihwagen mitgenommen kostenlos ausser Sprit.

451 Euronen, dritte Inspektion, 33200 Kilometer gelaufen.
Ölwechsel und das übliche, Zündkerzen, Düse an der Heckscheibe war verstopft, Batterie, Generator ect. durchgemessen.
 
Heftig teuer, die Zündkerzen wurde geprüft oder erneuert?
 
Zündkerzen sind bei 60000 Km auszutauschen, finde das aber ein wenig spät.
 
heute hatte ich, die 1. Inspektion (1. Jahr) meines Dacia Sandero Stepway.

Nicht wundern, Zulassungsdatum ist erst im Mai 2019 gewesen,
aber bei einem EU-Fahrzeug läuft die Garantie schon im Auslieferungsland, die war da schon am 25.04.2019!

Also musste ich im April 2020 zur 1. Inspektion!

Es war der Dacia A-Service, incl. Wechsel des Innenraumfilter und die Kühlflüssigkeit wurde aufgefüllt!

Diese 1. Inspektion hätte mich 158,83 € gekostet, abzüglich 20,- € Dacia Wartungsgutschein,
natürlich nur 138,83 € bezahlt!

rechnung_1.inspektionwyki0.jpg
 
Hallo Sandero Steppy Fahrer
5 Jahresinspektion bei 55700 km
Tüv/AU
neue Fußmatten
neues Pedalgummi

461,77 €
 
3, Inspektion laut Wartungsplan mit TÜV/AU und Ersatzfahrzeug für den Tag (Zoe) kam auf heftige 536.- Euro nach Abzug des Gutscheins.

Das war es nun für Euch, Renault/Dacia im Raum Karlsruhe.

Ab sofort wird selber geschraubt und die Stempel gibt`s von der günstigen freien Meisterwerkstatt oder meinetwegen auch ATU. Schnauze voll von dem Wucher.
 
DD_Steppy nach 4500km kein Oelwechsel.Ist da kein Einfahroel drin,schmeisse mein Oel einmal im Jahr raus.Ihr seid wirklich günstig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück