Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Aber ein Gasfilter kostet doch nichts und ist relativ schnell getauscht. Laut meinem Wartungsplan wird ein Gasfilter bei 40000km getauscht und beide dann bei 80000km.

Könntest du mal deinen Wartungsplan hochladen? würde diesen gerne mit meinem verglichen.
 
Könntest du mal deinen Wartungsplan hochladen? würde diesen gerne mit meinem verglichen.
Kann ich heute Abend machen.
Ich habe ein Wartungspaket abgeschlossen das über 60 Monate die vorgeschriebenen Wartungen abdeckt. Bei meiner Fahrleistungen also einmal im Jahr.
Das hat rund 1400 Euro gekostet.
Das wäre ja günstig wenn da solche Brocken an Kosten dabei sind. Davon ab würde ich dann nach der Garantie diese Filter nicht mehr ohne weiteres wechseln lassen. Autogas Nagel hat da Videos zu gemacht und gesagt das die Filter kaum verschmutzen und zu 99% nie für Fehler verantwortlich sind.
 
Der TE hat einen 2015 er wie ich auch hatte.

@Sven

Kann ich nicht sagen,Habe den ha mit 50000 zurück gegeben.
Bei 20000 und 40000 km lag die Inspektion bei 330 Euro.;)
Also nur mit dem einen Filter und ohne Zündkerzen und Luftfilter.
Das kommt ja alles erst bei der 60000er.
 
Es gibt eben sehr sehr viele Religionen mit offenen Klingelbeuteln :angel:

Stimmt genau!
Dennoch ist ein kaputter Motor keine esoterische Eingebung sondern Realität. In meiner gesamten Lebenszeit war es so gewesen das die Sachen mit denen ich pfleglich umgegangen bin fast endlos hielten! Das gilt z.Bsp. für meinen C64, der nach über 30 Jahren genauso funktioniert wie am ersten Tag. Der Elkowechsel an ihm war sicher nicht notwendig aber so sind die Spannungen an den Chips deutlich weniger Restwellig und kein Speicherbit ist bisher je gekippt.
 
... was hat eigentlich Vorrang?

... die 20000 km oder 1 Jahr. Das erste Jahr ist bald um und wir haben erst ca. 12000 km geschafft.
 
Wenn Du ordentlich Gas gibst, schaffst Du die fehlenden 8000 Kilometer noch...:D;)
 
korrekt, muss sich ja immerhin auch lohnen.
haben doch nix zu verschenken:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück