Inspektion, Garantie läuft ab - was beachten? Garantieverlängerung?

john kent

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V Basisversion
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

mein Dacia Logan MCV II in "totaler Grundausstattung" ohne Schnickschnack wird zwei, nächstens ist Inspektion, da stellt sich die Frage: was muss ich unbedingt beachten, was geht gerne kaputt?
Und: lohnt sich eine Garantieverlängerung??

Er lief eigentlich anstandslos. 28.000km darauf. Stadt und Stadtautobahn bis 110 kmh.

Im Leerlauf schüttelt er sich ein bisschen.
Bei kleinen Bodenwellen (Gullideckel, Risse im Asphalt) finde ich, hauts ganz schön in das Lenkrad, Berliner Kopfsteinpflaster klappert ordentlich im selben Bereich.
Morgens beim Anfahren rupft die Kupplung beim Losfahren im ersten Gang.

Sonst tut er, was er soll.

Was meint ihr?

Bitte um zahlreiche Tips, sowohl für die Inspektion, als auch die Garantie, naja und die beiden kleinen Sachen, die mir aufgefallen sind.

Danke schonmal und Grüßle
Ulrike
 
Ich dachte eine Garantieverlängerung muss direkt beim Neuwagen dazugekauft werden. Ist das nachträglich überhaupt noch möglich???
 
@kalu : du hast hier auf einen Beitrag, bzw. eine Frage geantwortet die am 22.05.2018 eingestellt wurde.

Das dürfte sich wohl mittlerweile erledigt haben...
 
Die Frage hat mich auch generell interessiert, ob es nachträglich möglich ist.
 
wie es bei DACIA mit dem nachträglichen Kauf einer Garantieverlängerung ist, kann ich dir nicht so aus dem Ärmel sagen. Bei meinem Händler liegen Flyer aus; da wird erklärt welche Art der Garantieverlängerung man erwerben kann. Dabei geht es um die Zeit der Verlängerung und auch um die Kilometerleistung des Fahrzeugs.

Aber du kriegst hier bestimmt noch genauere Auskünfte.
 
Habe nichts gefunden, bis wann man die Verl#ngerung
buchen muss
 
Habe nichts gefunden, bis wann man die Verl#ngerung
buchen muss
Der Preis für die erweiterte Garantie ist abhängig von Fahrzeugmodell, Laufzeit und Laufleistung. Sie kann innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung des Dacia Neufahrzeugs abgeschlossen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück