Innenverkleidung der A-Säule

Ja gehört zum Airbag, mein Kabel geht schmerzfrei nach unten am Display und Lenksäule vorbei und dann zum Sicherungskasten hin.

Nicht elegant, aber mir ist das egal.
 
Um hier mal anzuknüpfen: Ich möchte in meinem Sandero 3 die Tage ebenfalls eine Dashcam verbauen. Habe heute probehalber schonmal die A-Säulenverkleidung offen gehabt. Am Übergang zur Dachsäule ist ein Seil eingehängt, welches richtung B-Säule läuft. Gehört das zum Airbag? Muss ich da besonders vorsichtig sein? Habt ihr das Kabel vor oder hinter dem Seil verlegt?

Danke schonmal im Voraus!
Ich habe nichts abgebaut das Kabel ging ganz einfach unter die Verkleidung zu schieben.
Beitrag im Thema 'Dashcam für den Dacia Jogger'
Dashcam für den Dacia Jogger
 
Ja gehört zum Airbag, mein Kabel geht schmerzfrei nach unten am Display und Lenksäule vorbei und dann zum Sicherungskasten hin.

Nicht elegant, aber mir ist das egal.
Danke für die Info! Dann werde ich das Kabel wohl vorsichtig unter die Abdeckung hebeln, ohne daran groß rumzufummeln…rein aus Interesse. Löst ein Ziehen an dem Seil den Airbag aus oder was ist die Funktion des Seils?
 
@Pathfinder747

Das ist das vordere Halteband von Windowbag.

Wenn Du da Kabel verlegst darauf achten das es oberhalb dieses Bandes verläuft und nicht darunter.

Kabel festmachen,aber keinesfalls an diesem Halteband.

Wenn sich der Windowbag tatsächlich mal entfalten sollte sorgen die Fangbänder vorn und hinten dafür das dieser sich auf Fensterhöhe befindet.

Das Band kommt dann zwischen der Verkleidung und der Gummidichtung raus.

Wenn dein Kabel darunter verlaufen würde und sich verhakt könnte die A-Säulen Verkleidung komplett abreißen und Insassen treffen.
 
Um hier mal anzuknüpfen: Ich möchte in meinem Sandero 3 die Tage ebenfalls eine Dashcam verbauen. Habe heute probehalber schonmal die A-Säulenverkleidung offen gehabt. Am Übergang zur Dachsäule ist ein Seil eingehängt, welches richtung B-Säule läuft. Gehört das zum Airbag? Muss ich da besonders vorsichtig sein? Habt ihr das Kabel vor oder hinter dem Seil verlegt?

Danke schonmal im Voraus!
Geh doch über die Beifahrer A Säule. Da kannst du dann auch schön sauber ins Handschuhfach rein, da ja im Sandero keine Beleuchtung eingebaut ist.
 
Geh doch über die Beifahrer A Säule. Da kannst du dann auch schön sauber ins Handschuhfach rein, da ja im Sandero keine Beleuchtung eingebaut ist.
Genau das habe ich vor. Das Seil befindet sich auf beiden Seiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Pathfinder747

Das ist das vordere Halteband von Windowbag.

Wenn Du da Kabel verlegst darauf achten das es oberhalb dieses Bandes verläuft und nicht darunter.

Kabel festmachen,aber keinesfalls an diesem Halteband.

Wenn sich der Windowbag tatsächlich mal entfalten sollte sorgen die Fangbänder vorn und hinten dafür das dieser sich auf Fensterhöhe befindet.

Das Band kommt dann zwischen der Verkleidung und der Gummidichtung raus.

Wenn dein Kabel darunter verlaufen würde und sich verhakt könnte die A-Säulen Verkleidung komplett abreißen und Insassen treffen.
Wow. Danke für den Tipp! Intuitiv hätte ich das Kabel hinter das Seil gelegt. Wieder was gelernt!
 
Genau das habe ich vor. Das Seil befindet sich auf beiden Seiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wow. Danke für den Tipp! Intuitiv hätte ich das Kabel hinter das Seil gelegt. Wieder was gelernt!
Ja jetzt klick. Macht ja auch Sinn. Ohje ich mal wieder. Habe ich damals nicht mal bei mir drauf geachtet.
 
Hallo
das Gleiche habe ich auch nun vor. Dashcamkabel von hinten bis zum Spiegel.
Nun wird im Thread von oben, unten, davor, dahinter (in Bezug auf das Airbagseil) gesprochen.
Zur besseren Klarheit: Das Kabel wird nicht dort reingedrückt (A-Säulenverkleidung) wo der Türdichtgummi ist, sondern oben, wo also die Windschutzscheibe an die A-Säulenverkleidung stößt? Oder doch andersrum?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück