Innensteckdose

hm, was bitte ist ein Wiederstand?

l3vj0s.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
...schau mal hier, ich hab mir so was gebastelt. Musst mal den gesammten Beitrag durch suchen. Für eventuelle Nachfragen kannst du bei mir auch privat nachfragen.
https://www.dacianer.de/forum/dacia-sandero-forum/17700-12-volt-dauerstrom.html

Gruß Frank aus dem nasskalten Mecklenburg

Hallo Frank,
toll gemacht.

Ich glaube so durch die A-Säule müsste auch beim Lodgy klappen.

----------

@lody.
Woran hast Du denn erkannt, dass die Steckdose abgeschaltet war.

Vielleicht die Kontrollampe am Ladeadapter?
Dann war wahrscheinlich dieser überlastet und hat abgeschaltet.

Navi hat abgeschaltet, alle Steckdosen waren stromlos.

Wackelkontakt und Überlast des Adapters schließe ich aus, weil der Fehler nur bei Licht und Scheibenwischer im Dauerbetrieb aufgetreten ist.

Ich werde die nächsten Fahrten mal ein Messgerät anschließen, mal sehen was mit der Ladespannung ist.

Gruss
Gisbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so was mal an der hinteren Steckdose, als ich in den Steckplatz der Sicherung einen "Stromdieb" gesetzt habe, also so einen bei dem dann zwei Sicherungen drin stecken und ich eine weitere Leitung habe.
Das Multimeter hat an der Steckdose 10V gemessen, an der neuen Leitung waren es ~14V (bei laufendem Motor). Ein aus-ein-Stecken des Stromdieb hat kurzzeitig die hintere Steckdose wieder richtig versorgt bis sie wieder auf 10V abgesunken ist. Ich weiß nicht ob es Kontaktprobleme des Stromdiebs oder der Sicherung im Stromdieb war, aber jetzt wo ich ihn raus habe passt es wieder.

Ich frage mich aber auch wie das mit beiden gleichzeitig sein kann. Bei meinem Lodgy laufen die Steckdosen, wenn ich nicht Irre, über getrennte Sicherungen.
 
Wer lesen kann...

Meine Auglein waren schon zu klein und mein Kopf schon im schlafmodus :-p
Den Punkt mit dem wiederzuschalten hab ich überlesen...
Die Stromdieb Geschichte hört sich auch plausibel an... Aber wenn ich mal auf die Uhr gugg.... :-p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück