Innenspiegel zu klein..

TheDokkster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich habe gestern mein neuen Dokker Laureate bekommen, und ich finde den Innenspiegel zu klein.. Ich hätte gern was breiter, mit bessere Bild. Ich hab kurz für €5 was vom ATU gekauft - ein Panoramaspiegel oder so was - aber es war nutzlos.. Hat jemand ein Tip? Danke..
 
Es soll ja Leute geben, die ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist..............
Warum kaufst du dir nicht ein neues Auto, weil der Spiegel zu klein ist?

Duck ----- und wech
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist nur ein Kleinigkeit, aber ich hätte gern was breiter und besser nur..

Nennen wir das "Tuning" dann....
 
Hm, die Breite des Spiegels erschien mir nie zu gering.
Mit der Höhe ist das ein wenig anders, wegen der Ausbuchtung des Heckwischers habe ich immer das gefühl ihn besser einstellen zu müssen.

Aber das gibt sich spätestens wenn die Heckscheibe "Beschlagen" ist.
Da die Scheibenheizung ja nur im großen Fenster ist und die kleine beschlagen bleibt fühlt man sich auf einem Auge Blind.
Aber man hat ja noch 2 Aussenspiegel.
 
Gibts ohne große Umbaumaßnahmen zum Aufstecken:

http://www.amazon.de/Richter-776618...-3-fkmr0&keywords=panormaspiegel+innenspiegel

Wobei durch den regulären Spiegel das gesamte Heckfenster doch ohnehin erfasst wird?! Im Panoramaspiegel sieht man sich dann bestenfalls noch zusätzlich selbst, Mehrinformationen gibts kaum damit (hatte auch mal einen).

Kompromißlose Rundumsicht gibts nur damit:

http://www.jungfernkopf.info/information/kassel-jungfernkopf-bald-in-google-street-view/

:lol:

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Tipp, bevor du dir noch einen neuen Spiegel holst:

Falls Du dir auch eine Rückfahrkammera, Freisprechreinrichtung ("Laureate" sollte das aber drin haben) oder eine Dash-cam kaufen möchstest; dieses Geräte gibt es jeweils als große Innenspiegel-Variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei extrem breiteren Innenspiegeln muss man bedenken , das man die Sonnenblenden nicht mehr bis zur Scheibe hochklappen kann, ohne den Spiegel zu verstellen...

Oder die Türen nicht mehr richtig schließen....:D:D:D
 
Falls Du dir auch eine Rückfahrkammera, Freisprechreinrichtung ("Laureate" sollte das aber drin haben) oder eine Dash-cam kaufen möchstest; dieses Geräte gibt es jeweils als große Innenspiegel-Variante...

Diese Spiegelcam habe ich, aaaaber ......

auch wenn es ein leicht gewölbter Rückspiegel ohne diese Cam sein sollte kann ich sagen, daß die Sicht nach hinten mehr als deutlich besser ist.

Ohne man sich selbst zu sehen, sieht man auch die Enden der hinteren Seitenfenster.

Beide Sonnenblenden werden dabei nicht behindert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück