Innenspiegel zu klein..

Moin,

eigentlich deckt doch bei den meisten Fahrzeugen der Innenspiegel das ab was man durch das Heckfenster sieht.

Wollte man jetzt mehr sehen, z.B. auch noch etwas durch die hinteren Seitenfenster (was gibt es da, was man nicht mit den Seitenspiegeln oder dem Schulterblick sieht???), dann hat man einen stark gewölbtem Spiegel der stark verkleinert.

Besondern toll sind diese aufgesteckten Speiegel insbesondere bei einem Unfall.
Sie splittern enorm und/oder fliegen durchs Fahrzeug und sorgen so für Verletzungen.

Dieser Spiegel aus dem Laguna II hat tatsächlich ein größeres Sichtfeld.
Weil bei dem Fahrzeug die Heckscheibe recht breit ist und die D-Säulen recht schmal.
Aber er verkleinert auch stark und ist leicht getönt.
Also nicht ganz so dolle.
 
eigentlich deckt doch bei den meisten Fahrzeugen der Innenspiegel das ab was man durch das Heckfenster sieht.

Beim originalen MCV leider nicht so recht, - da fehlt was.
Denn meist sind die heutigen Innenspiegel 15cm Winzlinge.

Wären die Serieninnenspiegel breiter, würde sich der Bedarf nach einem Panoramaspiegel gar nicht stellen.
So sieht man aber dort nur die linke, oder die rechte Außenkante der Heckscheibe, aber nicht beide zugleich.

Konvexe Innenspiegel, - auch ein Thema für Eltern sie sehen wollen, was für Blödsinn die kleinen Terroristenbälger gerade auf der Rückbank treiben.
- Die Rückbank mit einem Normalspiegel in voller Breite zu sehen, .... unmöglich.

Natürlich gibt es Aufsatzspiegel, die übertrieben stark konvex sind und dementsprechend verzerren.

Zumindest der hier http://www.pearl.de/a-NX4081-5443.shtml?query=dashcam bietet ein recht ausgewogenes Bild, ohne zu verfälschen.
Sogar meine häusliche Disziplinar- und Züchtigungsbevollmächtigte war begeistert.
 
Innenspiegel zu klein????????????????????
Beim Duster zumindest nicht, soeben gemessen GesamtBREITE satte 22cm! Das hätten Andere schon mal gerne:D
Innenspiegel 001.jpg
 
mein MCV I ist auch im serienmäßigem Besitz eines 22cm breiten Innenspiegels, folglich ist auch auf gesamter breite sicht durch die Heckscheiben.
Gruß
 
Moin,

ich sehe im Innenspiegel auch die beiden Säulen neben der Heckscheibe.
Der Innenspiegel ist eher der Zusatzspiegel, hauptsächlich werden die Außenspiegel genutzt.

Beim letzten Fahrzeug hatten wir einen 2. Innenspiegel für die Beobachtung der Rückbank.
Damit das überhaupt funktionierte war der sehr weitwinklig ausgelegt.

Wollte man beides mit einem Innenspiegel hin bekommen, würde auf jeden Fall das Bild für die Ferne sehr klein werden.

Alles das, was man meint mit einem Panoramainnenspiegel sehen zu können, ist bereits mit den beiden (anscheinend leicht gewölbten) Außenspiegeln zu sehen. In einer Abbildung mit der man auch Entfernungen sicher beurteilen kann.
 
Also ich habe meinen mal gemessen, er ist auch 22cm.
Ich meine den Spiegel (MCV1)
Mein Mitleid mit denen, die einen kürzeren haben.
:D:D:D:
 
Das sieht nicht schlecht aus.
Kann man nach 2-3 Wochen Einsatz mal einen Erfahrungsbericht haben?

Ist es schlimm, wenn es jetzt schon 2,5 Monate sind? :D

Ernsthaft -_-

Das Teil funzt störungsfrei.
Display leuchtet die ersten 10 Sekunden nach einschalten der Zündung auf und ermöglicht so, die Kontrolle von der Kameraausrichtung.

Die Lichtempfindlichkeit bei Dunkelheit ist deutlich besser, als bei der Cam die ich im Bus habe.

Ist die Speicherkarte voll (ich hab eine 32GB Micro), läßt sie sich mit wenigen Tastendrücken neu formatieren, bzw. löschen ...... dauert etwa 5 Sekunden.

Für mich absolutes Neuland war das koppeln eines Bluetoothgerätes mit der Freisprecheinrichtung im Camspiegel.
Ich selbst hab sowas nicht, aber meine Frau hat ein Eierfon mit blauen Zähnen.
Und die Verbindung zu dem hat der Spiegel alleine hergestellt .... bravo!

Klemmhalterung rutschfrei, stabile Spiegelposition und herrlicher Panoramablick ins Fahrzeugheck.

Und da muß ich mich entgegen meinem letzten Beitrag selbst korrigieren, - denn heute hatte ich den MCV mal wieder unter dem Allerwertesten, als ich zum Sommerreifenwechsel gefahren bin.

Der Blickwinkel im Spiegel beinhaltet auch die beiden hinteren Seitenfenster des MCV zu fast 100%.
 
Schöne Beschreibung. Danke...

Ich glaube, ich bestell`s auch mal.


Gruß Karl
 
Achte nur auf den Preis der 32Gb Karte (die Größe sollte es schon sein, denn sonst wird sie zu schnell voll).

Kann sein, daß Du die bei einem regionalen Unterhaltungselektronikmarkt in Deiner Gegend günstiger bekommst.
 
Will jetzt keine Werbung machen, aber werde mir diese Karte spätestens nächste Woche bestellen.
 
Passt. Pro GB 50 Cent bei SD Karten hat sich im Moment so als Standart eingebürgert.
(meine erste Festplatte hatte das verhältniss 1DM = 1MB :D )

Da die Cam Class 6 SD Karten möchte und die aus dem Link eine Class 10 Karte ist , wird das ohne Probleme passen.
Für alle unwissenden:
Die CLASS gibt die Geschwindigkeit der Karte an. Je höher die CLASS (z.B. 10) desto schneller die Karte.
 
Ich habe auch die Spiegel-Dashcam von Pearl ( http://www.pearl.de/a-NX4081-5443.shtml?query=dashcam ) und bin sehr zufrieden. Diese 32 GB Micro SD von Amazon habe ich dazu gekauft. (Class 10)

QUMOX 32GB MICRO SD MEMORY CARD CLASS 10 UHS-I 32 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Seitliche Sicht durch den breiten Spiegel ersetzt den Schulterblick. Dashcam klebt nicht an der Scheibe und beeinträchtigt nicht die Sicht. Gleichzeitig gibt es eine Bluetooth-Anbindung für das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.192
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück