Innenspiegel die 2te

RaBunzel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1,0 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Ja, wenn wir schon bei Innenspiegel sind, da hab ich auch ein Problem.
Und zwar wenn ich mir den Innenspiegel tagsüber gut einstelle und dann im dunkeln die Abblendfunktion betätige sehe ich meist den Himmel, also der Spiegel kippt zu krass, gibt's da ne Idee ?

Grüße
Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So, hat etwas gedauert, gestern mal wieder im dunklen gefahren, und nein, der Innenspiegel ist nicht falsch umgeklappt.
Hat niemand das gleiche Problem, dass der hell eigestellte Spiegel nicht zum Antiblend passt ? 1cm schau ich an die Decke oder auf die Kofferraumabdeckung (nach dem umswitchen), je nachdem welche Stellung ich am Spiegel für mich richtig eingestellt hab
Ich hab mir nen Plastikhammer organisiert und werde den Innenspiegel bei etwas wärmerer Witterung einfach mal ab machen, (jetzt hab ich bedenken, dass die Halterung von der Scheibe mit ab geht)
 
Sei da blos Vorsichtig. So ne Windschutzscheibe kostet richtig Geld.

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung?
 
Hab auch dieses Problem. Innenspiegel ist für Sitzriesen bei Nacht nicht geeignet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Heute hab ich den Innenspiegel abmontiert und am Hebel nen Siliconpunkt angebracht.
Sollte eigentlich ausreichen, dass ich auch nachts die hinter mir fahrenden Autos sehe.
Werde berichten obs nun passt.....
001.jpg002.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach einem Test bin ich zum Ergebnis gelangt, dass der Silicon-Punkt noch nicht groß genug ist, also den Spiegel nochmals ab neuen Silicon-Punkt der dicker ist (ca 5mm) gesucht und einen in schwarz gefunden und fest gestellt, dass der Klebepad nicht stark genug ist. Nun hab ich´s mit Teppichklebeband versucht, hält gut, ich hoffe auch lange, denn ich hab wenig Lust das mit nem richtigen Klebstoff hin zu kleben.
Also Spiegel wieder dran und umgeklappt, sieht sehr gut aus. Auch von Außen nicht zu sehen da der Nupsi schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hier nochmal ein Zwischenstand, Gumminupsi hält mit doppelseitigem Klebeband definitv nicht !
Wie ich das nun löse weiß ich noch nicht.
 
Ich hab das Problem im Logan auch.
Im Normalzustand sehe ich das Heckfenster mittig im Spiegel.
Nach dem abblenden ist die obere hälfte des Fensters nicht mehr zu sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück