Innenbeleuchtung

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Habe meinen Lodgy nun schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.

Da ich aber meistens im dunklen einsteige habe ich festgestellt das das Zünschloss, mit der serienmäßigen Innenbeleuchtung, sehr schlecht zu sehen ist und ich immer eine Weile mit dem dünnen Schlüssel herumstochern muss bis ich das Schlüsselloch treffe.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Innenbeleuchtung, evtl. auch aus dem Renault-Regal, die mind. eine, am besten aber zwei, einstellbare Leselampen hat und die sich leicht gegen die serienmäßige austauschen läßt?
Dann könnte ich nämlich eine Leselampe auf das Zündschloss richten und die andere wäre für den Beifahrer nutzbar.

Grüße aus Schleswig-Holstein und einen guten Rutsch in`s neue Jahr

Matze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das war ja mal schnell !!!:clap:

Ja, Spitzenvorschlag auch wenn sich die Leselampe nicht verstellen läßt. Aber es scheint ja richtig hell zu sein. Die jetzige Beleuchtung ist einfach zu dunkel.
Werde wohl die Variante von eBay nehmen und dann mit LED bestücken.

Nochmals vielen Dank und guten Rutsch.
 
Werden auch in Renault Modus,Megane,Clio,Kangoo aber auch in diversen Nissan Modell (z.B. Qashqai) verbaut.
Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen werden auch immer wieder welche angeboten oder auch mal nach Unfall und Schlachtfahrzeugen schauen. Vielleicht genügt dir ja auch die Aufrüstung auf LED oder SMD Leuchtmittel ?
 

Anhänge

  • Innenleuchten Dacia Übersicht 2.jpg
    Innenleuchten Dacia Übersicht 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 103
  • Innenraum 2013 023 warmweiß und blau.JPG
    Innenraum 2013 023 warmweiß und blau.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 98
  • Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 002.JPG
    Innenraum 2013 kaltweiß blau kaltweiß 002.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 99
  • 20170525_191502.jpg
    20170525_191502.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 89
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So schon bei eBay bestellt.
Welche LED`s benötige ich den dafür ?
Wäre da evtl. auch ein blaues Licht etwas dezenter oder schluckt die wieder zu viel Licht?

Bei LZ Parts auf dem Video ist die LED-Variante ja schon sehr grell.

Die Variante von Daciabaer scheint mich doch etwas an Stadionbeleuchtung zu erinnern. :D(Nix für ungut)

Bei LZ Parts wurde doch nur eine LED pro Leuchte eingesetzt. Also insgesammt 3.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Oh Gott,
sind die teuer. ;)
Das kann ich mir im Moment nicht leisten. Bin armer alleinverdienender Busfahrer mit 3 teuren Frauen zu Hause.:cry::D

Ich versuche es erstmal mit den original Leuchtmitteln. Würde ja sonst 2 x den Artikel benötigen. Anderseits Qualität hat seinen Preis.

Aber vielen Dank für die schnelle info.

Guten Rutsch und Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Moin

ich habe mir beim FAH eine dreiflutige Lampe gekauft, die kostet 30,77 €

Teilenummer: 82 00 073 234 Innenleuchte NM81.


Gruß DECO
 
Moin

ich habe mir beim FAH eine dreiflutige Lampe gekauft, die kostet 30,77 €

Teilenummer: 82 00 073 234 Innenleuchte NM81.


Gruß DECO

Habe diese unserem Lodgy auch verpasst und zwar nicht nur vorne, sondern auch auf der 2. Reihe, somit können auch die Kids hinten was sehen:)

Gruß
 
Billig und Hell seit einem Jahr im Betrieb: 31 ~ 44mm justierbar 4.5W 3500K 288-Lumen 24-5050 SMD LED warme weiße Glühlampe (DC 12V) (http://www.dx.com/de/p/31-44mm-adjustable-4-5w-3500k-288-lumen-24-5050-smd-led-warm-white-light-bulb-dc-12v-101374). Ist auf der Fahrer Seite und hinten verbaut. Auf der Beifahrer Seite habe ich Orig. Halogen gelassen da die LED sehr hell sind. Wie wohl auch @daciabaer

Im Kofferraum ist die große Version mit ca. 8 Watt verbaut, passt aber nicht mehr ins Gehäuse!

T10 / Girlande 27 ~ 36mm 3W 100lm LED weißes Licht-Auto-Lesung / Dach / Kfz-Kennzeichen-Lampe (http://www.dx.com/de/p/t10-festoon-27-36mm-3w-100lm-led-white-light-car-reading-roof-license-plate-lamp-158409) Habe ich auch getestet, ist aber kaum heller als Orig. Lampe. Habe alle LEDs in warmweiss verbaut da Kaltweis auf die dauer anstregend ist.

Gibts auch bei Amazon/ebay.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück