In 5te Gang nur bis 110kmh

Duster8996

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 4x2 Prestige
Baujahr
2019
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe am 30.01.2019 eine Dacia Duster 2 Sce 115. Bei mir in Autobahn in 5 Gang fährt das Auto nur bis 110 danach zeigt mir in Armaturenbrett das ich unten Stufen soll und dann fährt bis 130 bis mir nochmal nach oben schalten kann.
 
Eco-Schalter betätigt?
Der Sce ist kein Rennmotor, darüber muss man sich klar sein.
Unser wurde, besser gesagt, wird immer spritziger. Er hat jetzt 3000 km gelaufen und man kann jetzt auf der AB mit 130 km/h locker mit rollen. Es geht auch noch bis dauerhaft 145km/h , danach wird es mühsam.
Unter 130 km/h liegt im fünften Gang einfach zu wenig Drehmoment an, sodass man an jeder leichten Steigung in den vierten Gang schalten muss.
Uns reicht der Motor auf jeden Fall vollkommen aus und wir würden ihn wieder nehmen.
Ach, Eco im Sce einfach nur fehl am Platz. Es ist höchstens in der Stadt zu benutzen. Ich habe es dauerhaft ausgeschaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für eure antworten, ich Hab jetzt die 1000 km grenzen überschreiten und jetzt lauft .
 
Unter 130 km/h liegt im fünften Gang einfach zu wenig Drehmoment an, sodass man an jeder leichten Steigung in den vierten Gang schalten muss.
Ach, Eco im Sce einfach nur fehl am Platz. Es ist höchstens in der Stadt zu benutzen. Ich habe es dauerhaft ausgeschaltet.
Man muss nicht zurueck in den vierten Gang schalten! Es gibt einige Steigungen bei uns in der Naehe auf der AB, da komme ich unten mit 130 und Tempomat an und oben sind es dann nur noch 110. Deswegen zurueckschalten seh ich nicht ein. Es gab ein paar Ausnahmen, da wurde ich aber vorher ausgebremst bis auf 80 runter, da war dann aber auch der dritte Gang angesagt um wieder in Schwung zu kommen, zumal wir mit Urlaubsgepaeck unterwegs waren. Unser Lodgy tce hatte da trotzdem noch im fuenften hochgezogen.
Momentan hab ich den ECO dauerhaft an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück