Ich war Testfahrer bei VW. Tausende Risikofahrzeuge verkauft!

Völlig Wertlos ist scheinbar bei vielen Menschen beliebt:D
 
Hm, die Testfahrzeuge sind ja aber unterwegs, das sollte da ja kaum als Neuwagen durchgehen.

Echt eigenartig, ich bin ja mal gespannt, was da noch alles ans Tageslicht kommt.

Vielleicht sollte man da in Erwägung ziehen, ein Wertgutachten erstellen zu lassen?
Jein, Hersteller haben doch auch gesetzlich erlaubt ein Kontigent (glaub es waren 300km) in diesen der KM wieder genullt werden kann und darf.

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn es bei Dacia insbesondere beim Auto von @mkkvideo nicht genauso war.
 
Also das Auto war definitiv ein Neuwagen. Er bekommt jetzt ein Angebot von einem Autokauf in seiner Nähe. Über dieses Angebot kann er wohl, laut seiner Internetrecherche, noch etwas handeln. Nimmt er dieses Angebot nicht an weil es ihm zu niedrig ist, wird das Auto im Januar Zwangsstillgelegt.
Jetzt muss er noch mit diesem Autohaus verhandeln wie und was er mit den Zusatzumbauten im Wert von 6000,-€ machen kann. Ob er das Auto noch in den Originalzustand bringen kann um die Teile einzeln zu verkaufen oder ob die das mit anrechnen...was ich ja nicht glaube.


Aber wenn das Angebot stimmt will er wieder einen VW nehmen... :hammer:
 
Ökologisch gesehen wäre es durchaus angebracht, diese Test- und Vorserienfahrzeuge nicht einfach zu verschrotten sondern auf ein akzeptables Fahrniveau zu bringen. Mit gewissen Garantien versehen würde ich so ein Fahrzeug zu einem angemessenen Preis kaufen. Andererseits könnte es Probleme geben betreffend Zulassung und Typenprüfung seitens KBA - bzw. Einzelzulassung könnte zu teuer sein ...

Volkswagen nutzt gigantische Parkplätze in der Wüste

Onlinehandel: Amazon wirft neuwertige Ware auf den Schrott - Wirtschaft - Tagesspiegel
 
Ökologisch gesehen wäre es durchaus angebracht, diese Test- und Vorserienfahrzeuge nicht einfach zu verschrotten sondern auf ein akzeptables Fahrniveau zu bringen. Mit gewissen Garantien versehen würde ich so ein Fahrzeug zu einem angemessenen Preis kaufen. Andererseits könnte es Probleme geben betreffend Zulassung und Typenprüfung seitens KBA - bzw. Einzelzulassung könnte zu teuer sein ...

Volkswagen nutzt gigantische Parkplätze in der Wüste

Onlinehandel: Amazon wirft neuwertige Ware auf den Schrott - Wirtschaft - Tagesspiegel

Tja...
hab auch immer ein extrem schlechtes Gewissen gehabt.
Ich arbeitete 3 Jahre bei Saturn, im Service.
Reklamationen wurden da nach dem Schema, wenn der Hersteller ne Gutschrift gib,
Gerät in den Schrott, egal was oder ob überhaupt was dran war.

Jeden Monat 1³ Schrott an Kleingeräten, von denen 1/3 absolut iO. waren
und ein Weiteres drittel mit einem Handgriff zu beseitigende Fehler hatten....
.
 
Ich bin der Meinung das alle die anderen bewußt Schaden zu fügen an den Pranger gestellt gehören.
Öffentlich mit allen Details.
Da würde andere hoffentlich so abschrecken.
In der heutigen zeit würden diese dann sogar noch einen Promotion-Vertrag mit RTL 2 oder einem anderen Sender dieser Art abschließen, um dann im Stile einer Dschungel-Prüfung dafür noch Geld kassieren. Abschreckung und Scham bei sowas gibt es doch heute gar nicht mehr.

Denn die, die sowas wie Scham, Achtung, Verantwortung anderen Gegenüber und andere heute nebensächliche Dinge in der Kinderstube hatten, machen so miese Touren von vornherein nicht. Die die bei sowas keine Skrupel kennen, denen ist die Scham doch auch unbekannt und dann schreckt die so ein Pranger gar nicht ab.
 
Soo, es gibt Neuigkeiten.

Er hat 40.000 € für den GTI bekommen, obwohl er ihn als gebrauchen für weniger gekauft hat.
Und wie soll es anders sein...Jetzt hat er noch etwas Geld drauf gelegt und sich einen Golf R gekauft  :hammer:
 
Tja, es gibt halt Schafe die gern geschert werden wollen

Naja, neutral gesehen scheint der Golf R doch einiges an Leistung, Fahrspaß und Ausstattung zu bieten.
Wenn jemanden das gefällt und er es sich leisten kann, - warum eigentlich nicht?

Und häßlich ist das Fahrzeug eigentlich auch nicht gerade. ;)
 
Man muss jemanden genau mit der Geschwindigkeit über den Tisch ziehen,
dass die Reibung als Nestwärme empfunden wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück