Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

Hab's doch gesagt, die staatlichen Stellen sollen sich daran erinnern, von wem sie gewählt werden; und natürlich zu den eigenen Fehlern stehen. Mit der Industrie und Herrn Wissmann habe ich überhaupt kein Mitleid. Im Gegensatz zu einem technikfremden Kunden, der das Recht hat, als reiner Anwender aufzutreten, haben die ja genug Sachverstand in den eigenen Reihen sitzen und wissen, worauf sie sich einlassen. Wenn Vorgaben nicht einzuhalten sind, müssen sie das halt glaubwürdig rüberbringen. Man kennt sich ja schließlich und redet miteinander.
Viele Vorgaben kommen mir wie fehlgelenkter Ehrgeiz vor, z.B. die CO2-Ziele mit einem Verbrenner zu erreichen. Muss man halt schneller die Weichen in Richtung alternativer Energien stellen. Aber ein Minimum an Bestandsschutz darf ja wohl erwartet werden, und das sogar aus volkswirtschaftlichen Gründen.
Wenn die DI's eine Sackgasse sind, soll die Industrie halt dazu stehen.
 
Es finden sich immer Mittel und Wege, Mehrverbräuche zu erzwingen und sich daran steuerlich zu laben....!
 
So jetzt ist es amtlich


Stuttgart führt Fahrverbote für ältere Diesel ein
Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist berühmt-berüchtigt für ihre dreckige Luft. Um das zu ändern, müssen sich viele Besitzer von Dieselfahrzeugen ab 2018 auf Fahrverbote einstellen. Die will die Stadt bei Feinstaubalarm für Autos verhängen, die nicht die Abgasnorm 6 erfüllen. Dies hat die grün-schwarze Landesregierung beschlossen.

Die Verantwortlichen von Baden-Württemberg und Stuttgart müssen dem Verwaltungsgericht Stuttgart bis Ende Februar erklären, wie sie die Luft nachhaltig verbessern wollen. Die Feinstaubwerte sind in der Landeshauptstadt deutlich zu hoch.

Quelle Ntv
 
So jetzt ist es amtlich

Ja es ist amtlich: nach dem Verwaltunggericht folgt das Oberverwaltungsgericht. ;)
Das wusste ich auch vor N-TV schon
Was ich noch weiß: das das Oberverwaltungsgericht auch im Fall Düsseldorf entscheiden muss und entscheiden wird und zwar Mitte 2017. In 3 Monaten etwa. Dann könnte-im Prinzip-die Entscheidung für oder gegen Düsseldorf, Präzedenzcharakter haben und auch für Stuttgart für gültig erklärt werden
 
Die will die Stadt bei Feinstaubalarm für Autos verhängen, die nicht die Abgasnorm 6 erfüllen.
Ich finde das gut. Damit klärt sich nämlich, ob die Diesel maßgeblich an der Feinstaubbildung schuld sind. Ändert sich nach dem Verbot die Lage erkennbar hin zum Guten, sind die Diesel Schuld. Ändert sich an den Feinstaubwerten kaum etwas, muss man wohl einen anderen Sündenbock finden.

Noch besser finde ich natürlich, dass das zuerst in Stuttgart herausgefunden werden soll und nicht da, wo ich gerne in die Stadt fahren will.
 
" ... Das Kabinett von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) beschloss dies am Dienstag. Der Grünen-Politiker verteidigte die bisher schärfste Maßnahme gegen den Feinstaub. „Hier wird nichts verboten. Hier wird gesteuert und gelenkt“, sagte er..."

Landtagsbeschluss: Fahrverbot für viele Diesel ab 2018 in Stuttgart (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/stuttgart-luftverschmutzung-fuehrt-zu-fahrverbote-fuer-diesel-pkw-14888600.html)

Nun, ich hoffe, daß im September dazu die Quittung ausgestellt wird.

Nein - die GRÜNEN werden nicht abgewählt - es wird (hoffentlich) nur die Regierungsverantwortung gesteuert und gelenkt :D
 
Die Stuttgarter haben demnächst viel Freizeit, um ihre Luft zu genießen.

Wird erst in Untertürkheim das Werk dichtgemacht und anschliessend das in Zuffenhausen.
 
jo, das ist weder Fisch noch Fleisch

nur eines ist klar: Behördenfahrzeuge können nicht fahren, keine Feuerwehren, keine Rettungswagen, keine Müllwagen und die Bullizei auch nicht
Das kann ja heiter werden :dance:
 
jo, das ist weder Fisch noch Fleisch

nur eines ist klar: Behördenfahrzeuge können nicht fahren, keine Feuerwehren, keine Rettungswagen, keine Müllwagen und die Bullizei auch nicht
Das kann ja heiter werden :dance:

Die von dir genannten Fahrzeuge nehmen sogenannte hoheitliche Aufgaben wahr. Die dürfe alles rausblasen.
 
Gerade die Stuttgarter Probleme sind hausgemacht von der Stadtverwaltung. Ich denke diese sollte sie auch lösen, nicht der Bürger.
Aber .....na ja, wie immer.
 
Die von dir genannten Fahrzeuge nehmen sogenannte hoheitliche Aufgaben wahr. Die dürfe alles rausblasen.

dann wird das mit dem Absenken nichts werden, weil dann nur noch jeder Ausnahmegenehmigung bekommen würde. Und wer soll das wie kontrollieren ? Sollen die Politessen im Dauerlauf dem Stau vom Neckartor bis zum HBF folgen ?
Wenn die von jedem Auto die Papiere kontrollieren müssen, dann haben die eine Lebensaufgabe.

Bei meinem Auto steht nicht mal auf der Heckklappe dci.................
 
ich hätte kein Problem damit, wenn das auch einen Nutzen hätte.

So wie das klingt, wird das keinen Nutzen haben, aber ordentlich €-Märker kosten.
Die Elphi steht ja und damit kann man weiter das Geld für neues Nutzloses im Kamin verheizen :yes:
 
Klingt alles wieder mal wie eine versteckte Industrieförderung, in diesem Falle Autoindustrie, auf Kosten des Bürgers bzw Steuerzahlers.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück