Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

Wenn die DUH mit ihren Klagen durchkommt (Düsseldorfer Urteil bringt schon Bewegung in die Sache) dürfen Selbstzünder generell nicht mehr in die Städte.
Ich denke, der Abstand zu den Direkteinspritzern ist so marginal, dass die dann ebenfalls nicht mehr in die Städte dürfen. Das wäre endlich ein sehr starkes Argument für Hybrid oder purem Elektroantrieb - oder sehr gut ausgebautes Park & Ride mit hoher Taktrate - oder eine Kombination aus allem.
 
Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass die Innenstädte sauberer werden. Mit fehlt es da nur am Verständnis, warum das mit so wenig Feingefühl umgesetzt werden soll.

Warum wird da nicht ein Gesamtpaket erarbeitet, welches auf der einen Seite die Logistischen- und Personenbeförderungsnotwendigkeiten berücksichtigt, aber auch die Heizungen der Privathaushalte und der Innerstädtischen Industrie und sonstige Verursacher mit in die Planung aufnimmt?

Ein Verbot der Einfahrt von Dieselfahrzeugen in die Innenstädte ist einfach zu plakativ und kurzsichtig.
Eine absolute Konzeptlosigkeit und blinder Aktionismus.

Ggf. alle Diesel blieben wirklich "draußen". Wo ist die Personenbeförderungsalternative. Z.B. zusätzlicher Personennahverkehr zum Stadtrand mit Parkplätzen für Pendler/Einfahrer?
Und wie kommen Waren und Fracht rein und raus?
Wie soll der innerstädtische Personennahverkehr bewältigt werden?
Wann kommen die O-Busse zurück?

Es ist zu einfach, ein Verbot bei Gericht durchzusetzen und zu hoffen, dass sich dadurch alles Weitere von alleine regelt. Eine Kaufprämie von 4.000 € für den Erwerb eines, noch weit überteuerten, Elektroauto zu bieten ist da einfach nicht genug!

Auch wenn nachweislich die meisten Fahrten unter 80Km am Tag liegen, ein E-Fahrzeug ist nicht für Jeden eine Alternative. Zumindest nach heutigem Entwicklungsstand. (Ich warte auf das E-Auto, mit dem ich meinen Wohnwagen nach süd Spanien ziehen kann. :lol:)

Müßten die Kommunen alle ihre Fahrzeuge - Einschließlich Müllautos :D auf Elekro umstellen, dann wären sie nicht nur pleite, wie jetzt schon, sondern sie müßten die Verwaltungen schließen und vom Hof reiten.

Und uns Privatleuten ginge es oft auch nicht anders!

Weil sich besonders Wenigverdiener hier benachteiligt sehen (müssen), wird das zu weiteren innerdeutschen Unruhen führen. Ganz dünnes Eis!

Die Volksseele ist sowieso schon recht angespannt in dieser Zeit und eine zu hohe Luftbelastung ist zunächst einmal nicht sichtbar!
Dem Arbeiter klar zu machen, dass er sein mühsam erspartes, zwei Jahre altes Auto, für ein Taschengeld (Will dann ja auch kein anderer mehr) verkaufen soll, ist eine Aufgabe!

Ich möchte keine Lunte an diesen Zündstoff legen...
 
Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass die Innenstädte sauberer werden. Mit fehlt es da nur am Verständnis, warum das mit so wenig Feingefühl umgesetzt werden soll.

Nach den nächsten Wahlen (Herbst 2017) wird das ganz schnell umgesetzt
 
Damit wird die Quasi-Enteignung von Millionen Autofahrern durch die Politik billigend in Kauf genommen
 
Wir haben im Keller des ehemaligen Hausmeisterhaus der Schule unseren Band-Probenraum.
Darüber sind "Vertriebene" eingezogen.

Mülltrennung gibt´s seit dem nicht mehr und das Gebäude, sowie das dazugehörige Grundstück sieht nach wenigen Wochen aus wie nach dem Rosenmontagszug in Köln.

Traurig.

----------

Dieses Thema sollten wir hier aber sofort abbrechen. Es gehört nicht in dieses Forum und entzweit die Menschen nur.
Dafür sollte man eine andere Plattform wählen!

Vielleicht sollte ich meinen Beitrag auch rauslöschen.
 
... Ggf. alle Diesel blieben wirklich "draußen". Wo ist die Personenbeförderungsalternative. Z.B. zusätzlicher Personennahverkehr zum Stadtrand mit Parkplätzen für Pendler/Einfahrer?
Und wie kommen Waren und Fracht rein und raus?
Wie soll der innerstädtische Personennahverkehr bewältigt werden?
Wann kommen die O-Busse zurück?

Es geht ausschließlich und ausdrücklich nur um den Individualverkehr !

Ich sag jetzt mal lieber nicht, was ich davon halte (in dieser Konstellation, wohlgemerkt), sonst läuft mir die Galle über.

Die DUH ist nicht umsonst nicht unumstritten - einfach mal googlen !

In meinen Augen stehen die auf derselben kriminellen Stufe wie die PETA-"Aktivisten" (sollte man vllt. besser von "Terroristen" sprechen ?)
 
Sich aufzuregen bringt in diesem Bananenstaat überhaupt gar nichts.

Den Diesel habe ich gerade wegen der geringen Verbrauchsmengen gekauft, weniger Verbrauch = insgesamt weniger Ausstoß an Schadstoffen.

Und es ist wie mit dem bewussten Verschlafen von Sozialwohnungsbau und den Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel, Verkehrsleitsystemen und Parkhäusern vor der Stadt, mit vernünftigen Transfer von dort in die City, Deutschland bleibt bewusst Entwicklungsland diesbezüglich.

Das ist gewollt, denn es schröpft den Steuerzahler!

Und nach der "Verschrottungswelle" werden wieder so viele Schadstoffe während der "Neuproduktion" anfallen, dass es die "Schadstoffersparnis" zunichte macht!


Am Ende ist es nur wieder......Augenwischerei.

----------

und wenn alle elektroaustos fahren, fällt denen wieder was neues ein:

eine elektrosmogplakette:lol:

Der ganze Schrott an Altakkus.
 
Wie ist der vor dem Schild "Einfahrt für Diesel-Fahrzeuge Verboten" zu trennen?

Nun, Du wirst als Privatmensch weder ein Müllauto fahren noch einen ÖPNV-Bus.

Du wirst sicherlich auch keinen Sattelzug mit *EDEKA* als Werbeaufdruck fahren und nein, ein Mehl-Silo wird auch nicht das private Fortbewegungsmittel Deiner Wahl sein :)

Übrigens läßt sich das ganz simpel trennen : mit dem Vorschriftszeichen 245 StVO, bzw. mit den Zusatzzeichen 1024-13 / 1024-14 / 1026-35 / 1048-15 und 1048-16 StVO
 
Hört sich logisch an.

Ich bestelle meinen Dacia ab! und kaufe den da:

Der Audi-SUV trägt den stärksten Dieselmotor, der je in einen Pkw eingebaut wurde. Die technischen Eckdaten des Q7 V12 TDI sind gewaltig: zwölf Zylinder, 6,0 Liter Hubraum, 500 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment.

Die beschleunigen den 2,6 Tonnen schweren Audi Q7 V12 TDI dank permanentem Allradantrieb in 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Das sind reinrassige Sportwagenwerte.

Bei 250 km/h regelt die Elektronik ab. Um den Brocken zu bremsen, stecken serienmäßig 20-Zoll-Keramikscheiben in den Radhäusern. Doch trotz allen Hightechs, der Auftritt mit dem Audi Q7 V12 TDI bleibt peinlich.


Ich werde Proll und eure Armut kotzt mich an..... Hihi:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück