smiley
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Yaris
Mein Ferienwagen war ein I10. Der kleine hat zwar kaum PS (Oft ging im 4. und 5. nix mehr ohne zurückschalten) aber er war inkl. Klima voll ausgestattet. Und Butterweich zu fahren. Der Motor, kaum zu hören, dafür aber die Abrollgeräusche auf der AB. Die Servolenkung super und fast Kraftlos zu steuern. Kleiner Wendekreis. Aus Gewohnheit hatte ich nach dem Parken immer viel zu viel Abstand zur Seite und nach hinten. Fenstersteuerung in der Tür war ich mir aber schon nicht mehr gewohnt. Und wie ich eben erstmals wieder im MCV sahs, dachte ich erst, der Servomotor ist kaputt. So schwergängig die Lenkung. Kann man beim Servo eigentlich etwas "Tunen" dass die z.B. schneller mitregelt oder überhaupt mehr unterstützt? Vermutlich nicht. Alles in Allem hatte ich viel Freude an dem kleinen, nur um 3 Personen rumzuführen eine tolle Lösung. 
Add. Der kleine hat 67PS, das hat sich aber nach weniger angefühlt. Oder ist eben dem 1.0 L Benziner geschuldet.

Add. Der kleine hat 67PS, das hat sich aber nach weniger angefühlt. Oder ist eben dem 1.0 L Benziner geschuldet.
Zuletzt bearbeitet: