Hutablage geht nicht

• Ersteller Ersteller Byebye 2295
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 2295

Hallo,

ich habe gestern meine Hutablage ausgebaut, um die beiden Plastegnubbel ein wenig abzuschleifen (sie ließ sich schwer einhaken). Nun funzt das Rollo nicht mehr :cry: Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich dieses Teil wieder spannen kann, ich habe keine Lust deswegen zum Händler zu fahren. Habe schon rumprobiert, bin aber nicht hinter das System gekommen wie es wieder funzt.

Danke LG Veita

Hutablage, Rollo? Beim MCV gibt nur ein Rollo und beim Limo nur eine Hutablage.

• Themenstarter Themenstarter
So wie ich das jetzt verstehe hat sich wohl der Aufrollmechanismus (Feder?) des Rollos enspannt und die Frage ist wie man diese wieder spannen kann....

Ist das noch keinem sonst passiert?:huh:

Wenn du dir nicht sicher bist ,ob die Feder sich ausgehängt hat ,was eigentlich nur durch brutale Gewaltanwendung passieren kann,würde ich dir vorschlagen ,die Halterung der Rolle im ausgebauten Zustand auf der Achse hin und her zu schieben ,um festzustellen ob da was hakt .

Du musst die eine Seite der Gepäckraumabdeckung festhalten,- am besten durch eine 2te Person, dann die andere Seite drehen, bis widerstand spürbar wird. DAbei das Rollo ganz ausgezogen lassen.
Wenn Du damit die Feder gespannt hast, Rollo aufwickeln lassen und einhängen,- das müsste es gewesen sein.

• Themenstarter Themenstarter
werde es nachher mal probieren, mal hoffen das du recht hast

Habe das Ding gerade vor mir und weiß nicht wie du das meinst.
Wenn ich das Rollo ausziehe, kann ich keine Seite drehen, da der Stoff durch die Plasteritzen geht. Wenn ich dann drehe, würde ich den Stoff zerreißen.

probier die 4 eckigen Zapfen zu drehen, die rechts und links rausschauen

die sind nicht zum drehen. Die sind eins mit der Plaste

das ist jetzt nicht gut, sorry
ich hatte meine Abdeckung lange nicht benutzt, die liegt irgendwo im Keller und verstaubt,- irgendwie hatten wir damals wieder Spannung auf den Mechanismus bekommen,- ich schau nochmal
entschuldige die Fehlinfo´s
War aus´m Gedächtnis - das lässt wohl langsam nach :D

kein Ding. War doch trotzdem ein Versuch wert. Vielen Dank auch wenns nicht geklappt hat. :)

War gerade beim Händler. Bei dem Rollo kann wohl nix gespannt werden, er hat mir ein neues bestellt.

Guten Rutsch allen
LG Veita

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück