Hundetransportbox für den Dokker

Schau dir mal die Testst an was mit angeleinten Hunden bei nem Aufprall passiert....und weisst Du wie ein Hund reagieren kann nach einem Unfall... der reißt sich auch locker mal los....mir wäre dieses Risiko zu groß.
LG
Brigitte

Und mit einem ungeleinten Hund passiert nichts.... na dann .-)
 
Ich habe eine Trixie-Transportbox.

Sicher nicht vergleichbar mit den Boxen von Kleinmetall oder Schmidt-Boxen, aber durchaus stabil und brauchbar.
Ich bin mit der Box zufrieden.
 
Moin,

Hat hier zufällig jemand einen größeren Hund und fährt den Dokker?
Ich möchte für meinen Schäferhund eine Hundetransportbox anschaffen. Sie sollte groß genug für den z.Zt 36 Kilo schweren 7 Monate alten Freund sein und noch etwas Platz für den Einkauf daneben übrig lassen. Fotos wären auch toll. Ich habe schon bei Amazon usw nachgeschaut, Erfahrungen speziell für dieses Auto wären aber von Vorteil. Danke

Unter

Unser Dokker Langzeittest ab 1.2.2018

poste ich regelmäßig zu unserem Dokker unter anderem auch unsere Erfahrungen.

im Beitrag #11 findest du einige weitere Bilder, wie wir unsere Weimaraner im Dokker sicher unterbringen.
Günstiger als eine stabile Box, besser als angepasste Lösungen, da auch in fast jedem anderen Fahrzeug weiter verwendbar, leicht ein- und bei Bedarf auch schnell auszubauen und der gesamte Kofferraum ist so auch jederzeit (ohne Hunde) komplett weiter nutzbar.

Anfangs hatten wir die extra Türen hinten nicht eingebaut. Aber Sicherheit bei einem Unfall und geöffnete Tüten zur Lüftung, gerade im Sommer, wenn man Mal stehen muss, warten muss, ...

Eine Box im Dokker hat im Kofferraum einen erheblichen Nachteil.
Ich kann nur jedem der eine Box verwenden will, oder verwendet unbedingt empfehlen selber einmal in den geschlossenen Kofferraum mit geschlossener Abdeckung (entspricht etwa der Box) im Sommer bei laufender Klima eine Stunde zu sitzen. Sauna ist da durchaus angebracht. Nun stellt man sich das mal bei 22-25 Grad und nur Lüftung vor. Das ist sicherlich schlimmer als im Sommer bei offenem Fenster die Hunde für kurze Zeit im Auto alleine zu lassen.

Bevor darüber wer mit mir diskutieren möchte, erst einmal da hinten rein setzen und selbst testen.
Eine Schwachstelle beim Dokker ist die geringe Lüftung, bzw. Luftumwälzung im Kofferraum Bereich. Deswegen ist eine Box, die diese sowieso schon geringe Luftumwälzung noch einmal deutlich verringert aus unserer praktischen Erfahrungen ein absolutes No-Go zum Wohle seiner Hunde.
 
Was die Lüftung anbelangt, magst Du Recht haben, aber meine Boxen sind abschließbar und wenn meine Hunde im Sommer mal im Auto warten müssen, bleiben die Türen auf. Außerdem sind die Boxen ja nicht zu, deshalb "Gitterbox".... Aber jeder soll die Lösung finden die für ihn am besten passt...
LG
Brigitte
 
Was die Lüftung anbelangt, magst Du Recht haben, aber meine Boxen sind abschließbar und wenn meine Hunde im Sommer mal im Auto warten müssen, bleiben die Türen auf. Außerdem sind die Boxen ja nicht zu, deshalb "Gitterbox".... Aber jeder soll die Lösung finden die für ihn am besten passt...
LG
Brigitte
abschließbar ist meine Lösung ebenso. dazu erheblich mehr Platz und dadurch bessere Luftzirkulation auch während der Fahrt. Gitterbox bedeutet noch lange nicht 100% Gitter sondern sehr wohl auch Wände, bzw. Wand-Teile ohne Gitter.

Das bedeutet zur sowieso schon schlechten Lüftung und dadurch knapp ausreichenden Luftumwälzung während der Fahrt, zusätzliche Belastung und Quält das Tier zusätzlich.
Unnötig zusätzlich, da es bessere, funktionierende Alternativen gibt.

Es geht eben nicht um die Lösung die zum Menschen und Fahrer am besten passt, sondern um die Lösung was ist am besten fürs Tier. Was quält das Tier zusätzlich.

Boxen bedeuten im Dokker immer zusätzliche Qual.
Bei Fahrt mit Klima, Aussentemperatur 20 Grad Celsius mit Sonne haben wir im Kofferraum über 30 Grad gemessen.

Da du darüber diskutieren willst, wie oft und wie lange bist du schon selber bei geschlossener Abdeckung und geschlossener Türen bei 20 Grad Aussentemperatur im Dokker Kofferraum gesessen?
Erst Mal eine Stunde reinsetzen und selber erfühlen. Am besten Thermometer mitnehmen und dokumentieren. Dann reden wir hier gerne nochmal über die Tierschutzrelevante Art "Hundebox im Dokker".
Wer sein Tier auch nur ansatzweise liebt, quält sein Tier nicht derart. und lebt schon gar nicht nach dem falschen Motto "Aber jeder soll die Lösung finden die für ihn am besten passt..." sondern nach dem Motto "Aber jeder soll die Lösung finden die für die Tiere am besten passt..."
 
Sorry, aber ich möchte nicht diskutieren... Ich habe meine Lösung gefunden und befinde sie für angemessen.... Hier wurde um Rat gefragt, ich hab meine Meinung dazu geschrieben.... Du hast Deine... und so kann der TE sich das heraussuchen was vielleicht für Ihn am besten passt.
LG
Brigitte
 
Sorry, aber ich möchte nicht diskutieren... Ich habe meine Lösung gefunden und befinde sie für angemessen.... Hier wurde um Rat gefragt, ich hab meine Meinung dazu geschrieben.... Du hast Deine... und so kann der TE sich das heraussuchen was vielleicht für Ihn am besten passt.
LG
Brigitte
Warum setzt du dich denn nicht einfach Mal für eine Stunde in den Kofferraum?
Sind dir das deine Hunde nicht wert?

Meinung in aller Ehren. Fakten, die belegbar sind mit Meinung die postfaktische, fehlerhafte Aussagen enthält zu vergleichen ist eine andere Sache.

Ich habe belegbare, nachweisbare, prüfbare Fakten genannt, keine persönliche, eingebildete, ungeprüfte Meinung. Alleine dieser Vergleich den du da vollziehst ist schon Problematisch.

Oder ist eine Meinung "die Erde ist eine Scheibe" jetzt auch schon so viel Wert, wie der prüfbare, belegbare Nachweisbare Fakt "die Erde ist eine Kugel"?
Zumal du ja anscheinend noch nicht mal bereit bist, die vorgeschlagene Prüfung "einfach Mal bei geschlossener Abdeckung und geschlossener Türen/Fenster für eine Stunde in den Kofferraum setzen" selbst zu testen.

Meinung ist das eine, Fakten und Tatsachen etwas Anderes. Zumindest das sollte ein Hundebesitzer erkennen und anerkennen.
 
Warum setzt du dich denn nicht einfach Mal für eine Stunde in den Kofferraum?
Sind dir das deine Hunde nicht wert?

Meinung in aller Ehren. Fakten, die belegbar sind mit Meinung die postfaktische, fehlerhafte Aussagen enthält zu vergleichen ist eine andere Sache.

Ich habe belegbare, nachweisbare, prüfbare Fakten genannt, keine persönliche, eingebildete, ungeprüfte Meinung. Alleine dieser Vergleich den du da vollziehst ist schon Problematisch.

Oder ist eine Meinung "die Erde ist eine Scheibe" jetzt auch schon so viel Wert, wie der prüfbare, belegbare Nachweisbare Fakt "die Erde ist eine Kugel"?
Zumal du ja anscheinend noch nicht mal bereit bist, die vorgeschlagene Prüfung "einfach Mal bei geschlossener Abdeckung und geschlossener Türen/Fenster für eine Stunde in den Kofferraum setzen" selbst zu testen.

Meinung ist das eine, Fakten und Tatsachen etwas Anderes. Zumindest das sollte ein Hundebesitzer erkennen und anerkennen.
Brauch ich nicht, wie ich schon schrieb ich hab die Türen auf, wenn sie in der Box warten müssen... Und bei deiner Variante haben sie mir zu viel Platz und können bei einer Bremsung hin und her fliegen (aber vllt täuscht das auch...
 
Brauch ich nicht, wie ich schon schrieb ich hab die Türen auf, wenn sie in der Box warten müssen... Und bei deiner Variante haben sie mir zu viel Platz und können bei einer Bremsung hin und her fliegen (aber vllt täuscht das auch...
Du hast die Hunde während du fährst also nicht in der Box, oder während du fährst die Türen auf? ;-) :lolat:

Da solltest du an deiner Antwort noch etwas "feilen". :badgrin:
Selbstverständlich darfst du Fakten einfach ignorieren. Ist wie mit den Menschen die sich der Tatsache verweigern, daß die Erde keine Scheibe ist. Die ignorieren auch Fakten und sind der Meinung "brauch ich nicht".
Da ist dann jede weitere Diskussion wertlos und sinnfrei.
 
I
Du hast die Hunde während du fährst also nicht in der Box, oder während du fährst die Türen auf? ;-) :lolat:

Da solltest du an deiner Antwort noch etwas "feilen". :badgrin:
Selbstverständlich darfst du Fakten einfach ignorieren. Ist wie mit den Menschen die sich der Tatsache verweigern, daß die Erde keine Scheibe ist. Die ignorieren auch Fakten und sind der Meinung "brauch ich nicht".
Da ist dann jede weitere Diskussion wertlos und sinnfrei.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du daraus liest... Du willst mich nicht verstehen... Ich geb Dir aber Recht, jede weitere Diskussion ist sinnlos... Der TE wird sicherlich eine für ihn passende Lösung finden.
 
Du hast die Hunde während du fährst also nicht in der Box, oder während du fährst die Türen auf? ;-) :lolat:

Trotz zweimaligem Hinweis wie Prigötte es Handhabt willst du es nicht verstehen oder was soll die Antwort.


Da solltest du an deiner Antwort noch etwas "feilen". :badgrin:
Selbstverständlich darfst du Fakten einfach ignorieren. Ist wie mit den Menschen die sich der Tatsache verweigern, daß die Erde keine Scheibe ist. Die ignorieren auch Fakten und sind der Meinung "brauch ich nicht".
Da ist dann jede weitere Diskussion wertlos und sinnfrei.
da hast du recht das eine weitere Diskussion mit dir wertlos und sinnfrei ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück