Hundebox/Hundegitter/Kofferraumwanne

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten Logan (LPG) gekauft und freue mich total darauf! Nun muss meine Labrador-Hündin noch im Kofferraum sicher untergebracht werden. Da der Kofferraum ja sehr lang ist, dachte ich an ein Gitter zur Quer-Unterteilung. Bisher habe ich nur in Längsrichtung Angebote gefunden. Sie würde dann hinter der Rücksitzbank sitzen/liegen und ich hätte vorne noch Platz für Gepäck.
Hat jemand damit Erfahrung oder ein ähnliches Gitter? Vielleicht anfertigen lassen? Ich wohne im Ruhrgebiet, ein Schlosser in der Nähe wäre gut.
Bin auf Eure Antworten gespannt, viele Grüße!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Moin
Frag mal bei Travall an, die müsste n sowas im Angebot haben.
An sonsten hat eine Freundin vom Boxerklub letztens ihr Auto ausbauen lassen, nach Maß. War auch irgendwo hier im Bereich Essen.

Lg
Cassie
 
Hast du den MCV1 mit den Hecktüren?
Dann ist Travall wirklich die beste Wahl.
Ob die was für die neueren Typen haben weiß ich nicht.

Ich habe das Travall-Set (Hundegitter+Kofferraumteiler) und bin sehr zufrieden.

Gruß
Karl
 
Ihr fragte nach Lösungen für Hundeboxen.

In meinem Dacia Logan MCV II, habe ich links, eine ältere Box, welche meine Freundin hatte, bevor sie 2 Hunde hatte. - Rechts daneben habe ich eine Faltbare Box, weil ich ab und zu noch einen Kinderwagen zum Transport habe, vom meinem Gottemeitschi, dass ich diese rasch zusammen falten kann und den Kinderwagen in den Kofferraum legen kann und die gefaltete Box darüber.

Ich brauche mein Fahrzeug hauptsächlich für zur Arbeit und ab und zu auch mit 2 Hunden, um spazieren zu gehen.


tankstoppdacia013v1p2w.jpg


Meine Freundin hat diese Box drin, welche mit Trennwand ist.

tectake_hundebox_40067zru3.jpg
 
Kram aus der Ecke raus: Ich suche eine passende Hundebox für einen DSH, bei der noch ein bisschen Kofferraum übrig bleibt. Habt Ihr Empfehlungen? Mein neuer und erster Dacia kommt voraussichtlich nächste Woche und bei der Fülle an Angeboten im Netz bin ich dankbar für Eure Erfahrungen!
 
Moin Liebe Dacianer,
Ich suche schon etwas länger eine passende Hundebox für den Logan MCV II aber irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Habt ihr Tipps wo ich eine herbekomme.
Ich habe einen weißen Schäferhund, von daher muss es eine recht große Box sein.
Liebe Grüße

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 

Anhänge

  • D15B5CF5-9BAE-4C67-8B5F-ACF79EF47621.jpeg
    D15B5CF5-9BAE-4C67-8B5F-ACF79EF47621.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mayyong88, ich habe ein Trenngitter von TravAll an der Grenze Rückbank und ein Heckgitter von "Hundeschutzgitter nach Maß". Damit bleibt der Kofferraum Kofferraum, mehr Platz geht nicht. Beides Zusammen € 730,-. Das Heckgitter ist mit 4 Rändelschrauben in 2 Minuten demontiert. Das ist bereits mein 3. Gitter (Kangoo und Kangoo) und hat mir / meiner Hündin beim letzten Unfall (Grund für den jetzigen MCV) den Arschgerettet.
Wenn du mehr Bilder bzgl. wie ist das befestigt braucht, kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

P.S.: geiles Kennzeichen

VG Thomas
 

Anhänge

  • 1000717 (1).JPG
    1000717 (1).JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 9
  • 1000718.JPG
    1000718.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Kram aus der Ecke raus: Ich suche eine passende Hundebox für einen DSH, bei der noch ein bisschen Kofferraum übrig bleibt. Habt Ihr Empfehlungen? Mein neuer und erster Dacia kommt voraussichtlich nächste Woche und bei der Fülle an Angeboten im Netz bin ich dankbar für Eure Erfahrungen!
Habe eine passgenaue hundebox abzugeben, packe diese nun hier in die Kleinanzeigen...
 
1648313357227.jpegIst von Kleinmetall. Zwei passgenauen Trenngitter für den MCV II. Wenn mein Jogger da ist ( April/ Mai) gebe ich das ab.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück