Hundebox/Hundegitter/Kofferraumwanne

M

ManiacMad

Hallo zusammen,

Die Vorfreude auf Lieferung meines Dacia wird immer größer (Mitte April).
Nun bin ich schon am suchen zwecks Hundebox. Da der Kofferraum des LoganMCV bei der Heckklappe "nur" 70cm hoch ist, hab ich Bedenken wegen einer Hundebox. Der Händler meinte er habe eine Kofferraumwanne für mich die auch die Wände des Kofferraums schützt. Allerdings konnte er mir (noch) kein Foto o.ä. zeigen. Spätestens bei der Abholung sollte er mir ein Muster zeigen können.

Wie sieht es bei euch aus? Wie transportiert ihr eure Hunde im Logan MCV2 ?

Schöne Grüße
Manuel
 
Hallo,

unser Schäferhundmix sitzt auf der Kofferraumwanne von Azugae auf einer Hundedecke, wenn wir längere Strecken (Autobahn) fahren, baue ich zusätzlich das Original Dacia Laderaumtrennnetz , welches ich mir mitgekauft habe ein.

Im Zweitwagen Twingo III,nur Kurzstrecke--wenig Platz für den Hund,haben wir eine Hundematte die man sonst über den Rücksitz/lehne legt und an den Kopfstützen festmacht, einfacht in den Kofferaum gelegt und fertig.

Hier mal über Googlesuche die Luxusvarianten :o

Hundebox/ Einzelbox für Dacia Logan MCV 2. Generation (Sonderbau


etwas günstiger

Hundebox Aluminium Dacia Logan II MCV (Kombi) Transport-Box Alvaris Hundegitter Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten für unseren Hund im Logan und im Dokker jeweils das Laderaumtrennnetz beim Autokauf mitbestellt und dann auch von Azuga jeweils die Kofferraumwannen dazugekauft.
 
Hundegitter von Kleinmetall - sehr zu empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin
Ich habe zwar einen Dokker, aber würde dir trotzdem, je nach Hund, zu einer Box raten.
Wir haben 2 Boxer, in doppel Hundebox. Wenn nur einer von beiden mit fährt, hat man in der Freien Box noch platz für ladung. Bei einem Hund der von der Größe nicht den ganzen Kofferraum braucht, kann man dann eine Schmalere Box nehmen und noch laden.
Eine Kleine (dem Hund aber angemessene) Box ist auch sicherer für den Hund. Wenn der Kofferraum natürlich dem.Hund entsprechend ist, erübrigt sich die Box
Was ist es den für einer?

Lg
Cassie
 
Guten Morgen,

wir hatten auch mal über eine Hundebox nachgedacht. Aber nachdem sich unser Neufundländermischling immer sofort im Auto hingelegt hat, hatte er ohne Box wesentlich mehr Platz sich in alle Richtungen auszustrecken. Aufgestanden ist er im Auto nur, wenn man mal im Stau gestanden ist oder der Motor ausgeschalten wurde.
Es kommt, wie Cassie schon geschrieben hat, auf die Größe und auch auf das Verhalten des Hundes im Auto an. Einem "unruhigen" Hund, der im Auto nur steht, würde ich aber eine Box kaufen.

Ein schönes Wochenende.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Zusammen,

Erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Mein Hund ist ein 5 Monate alter Cane Corso. Er wird also groß ;)
Beim fahren sieht er gern aus dem Fenster, wenn wir weiter fahren legt er sich hin und schläft. Ich tendiere zu einer Box da das Auto besser vor Dreck geschützt ist. Praktisch finde ich auch wenn der Hund im Kofferraum liegt, die Klappe offen sein kann (Z.b. wenn er eine Pause macht beim Fährten / Training).
Wegen seiner Größe könnte es mit einer Box knapp werden... <_<
 
Klugscheissmodus an:


Also unser Hund springt nicht ohne Kommando aus dem Auto.:)
Wir haben ihm nur das nötigste beigebracht, aber das war wichtig, schützt auch den Hund.



Klugscheissmodus aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@ eiermann:
Ein Kommando ist praktisch auf alle Fälle. Aber wie sieht das aus wenn du weiter vom Auto entfernt bist? Andere Hunde vorbei gehen? Möglicherweise andere Hunde zum Auto laufen?

Mit Box ist der Hund da einfach besser aufgehoben.

Schöne Grüße
Manuel
 
Hey es geht eigentlich nur darum:


Klappe auf und Hund raus..
Weil bevor du die Klappe ganz auf hast das du den Hund siehst, ist er unten schon durchgeflutscht und das wollte ich nicht.
Ausserdem bleib heisst bei uns bleib...und ich entscheide wann bleib zu Ende ist.

Das ist wie kleinen Kindern das Schwimmen beibringen....Braucht man es....aber es beruhigt.:rolleyes::rolleyes:

Ich wollte keinem auf die Füsse treten.

deswegen...Klugscheissmodus!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Lassen wir das vorerst, wir weichen vom Thema ab ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Box vom Zooplus erscheint mir nicht allzu teuer.
Wie ist die Verarbeitung? Wirkt die Box einigermaßen stabil?

Schöne Grüße
Manuel
 
Hallo, ich habe eine ganz normale große Hundebox aus der Zoohandlung und die paßt cm-genau da rein
 
@ maniac Mad - Die Box ist ok und wirkt auch recht wertig. Sie ist natürlich keine SchmidtBox, aber dafür kostet sie auch keine 550,-- .

Aber allemal hochwertiger und stabiler als die ganz einfachen Boxen für unter 100,--
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück