Holz ist härter als Blech!

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
So Freunde!
Leider hat meine ansonsten liebe Frau, mein ansonsten zuverlässiges Auto etwas lädiert. Sie ist bestimmt schon 1000 mal unter unseren Carport gefahren, nur dieses mal irgendwie zu knapp.:angry:

So sieht es jetzt aus:
Die Tür und der Türgriff sind ok, bekomm ich mit polieren weg. Aber der Radlauf und das Seitenteil haben mehr abbekommen.
IMG_0508.jpgIMG_0507.jpg

Angebot hab ich schon machen lassen: 700€
Anhang anzeigen Voranschlag Seitenteil.pdf
Tja Schatz, das neue Sofa muss jetzt warten!
 
Versuch das erstmal zu Polieren. das sieht garnicht so wild aus... Du kannst ja einen Zierstreifen zur ablenkung drüberkleben :D
 
Also ich würde bei einem Fahrzeug welches bereits 149.000 KM
Laufleistung hinter sich gebracht hat, keine € 700,00 zur
Behebung dieses Schadens bezahlen. Kaufe eine Sprühdose
und nebel den Schaden über......und gut ist! * meint der Opa*
 
Klickt mal bei "Micha der Wolf" auf seine Seiten
- Grand blue MCV und
- Hobby und Beruf

Einer bei dem Ästhetik und guter Geschmack einen anderen Stellenwert einnimmt, als bei dem einen oder anderen von uns.

Der steckt eine Beule nicht "einfach so" mal weg, sondern möchte sein Fahrzeug wieder heile haben und sich daran freuen. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Helmut, Du verstehst mich einfach! :D

Geht ja auch um das Thema "Rost".
Am Radlauf ist der Lack mehrfach eingerissen und wenn ich das so lassen würde, wäre Rost vorprogrammiert. (wie bei den nachträglich eingebauten Gastankstutzen anderer).

Davon abgesehen liebe ich mein Auto! :wub:
 
Ich wollte es schon schreiben, 'wenn Du mit der Delle leben kannst, lass es', aberdas ist nicht Dein Ding. Mist. Ev. ein Grund den Neuen zu Bestellen? Oder einfach ein Ausflug Ostwärts?

Hoffe Du findest DIE Lösung. :)
 
Hab mir grade den KV angesehen, was soll die Position "FAHRZEUGVERBRINGUNG"??
Ob eine Werkstätte eine eigene Lackiererei hat oder nicht, kann mir als Kunden ja egal sein, also wozu eine Überstellungsfahrt bezahlen. DAS muss ja deren Problem sein, solche "Zusatzkosten" von immerhin 80Euros netto auf den Kunden abzuwälzen ist in meinen Augen unanständig!
 
erstmal mein Beileid Micha,

kannst Du den Dacia nicht selber hinbringen und abholen ?
Zu dem Schaden,- nun, ich würde bei den Preisen vermutlich auch nur konservierende Kosmetik betreiben,- es darf halt nicht anfangen zu gammeln.
Ärgerlich allemal,- und das Sofa wird trotzdem gestrichen, Strafe sollte sein :D
Kann aber auch verstehen, wenn Du es wieder "schön" haben willst,- da der Dacia ja eben erst eingefahren ist...
Vielleicht findest Du ja noch jemand in der Nachbarschaft, der ein goldenes Händchen für solche Arbeiten hat,- und es vielleicht mit Dir zusammen richtet für kleines Geld.

Glück Auf
Nobby
 
"Fahrzeugverbringung", den Begriff kenne ich schon ewig lange.

Diese Arbeitszeit irgendwo anders in einer vollkommen fremden Rubrik zu "verstecken oder einzubauen", würde die sachliche Prüfbarkeit einer gestellten Rechnung erschweren.

Deswegen wird dieser Zeitaufwand extra ausgeworfen.

Kaum ein Autohaus hat eine eigene Lackiererei und deshalb wird das Fahrzeug zum Lackierer (oftmals sogar zum Karosseriebauer) gefahren ....... und das nicht einfach so und auf die schnelle.

Für jeden Weg sind 2 Mitarbeiter und ein Zusatzfahrzeug nötig.
 
Dabei fahren zumindest bei UNS die meisten nur mit dem auszutauschenden Ersatzteil zum Lackierer, der fertige Teil wird dann noch eingebaut, das wars! Ist auf jeden Fall für den Kunden kostengünstiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.414
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück