Holz ist härter als Blech!

1 Trailer oder Abschlepper mit einem Fahrer reicht auch, das Gespann sollte jeder Karosseriebauer in seinem Bestand haben, wenn die Lackiererei das Auto holt und bringt sollte das schon mit im Preis drin sein. Der Weg nach CZ ist ja bei dir nicht weit, so ein kleiner Tagesausflug sollte doch reichen um das ganze beheben zu lassen.
 
Dabei fahren zumindest bei UNS die meisten nur mit dem auszutauschenden Ersatzteil zum Lackierer, der fertige Teil wird dann noch eingebaut, das wars! Ist auf jeden Fall für den Kunden kostengünstiger.

Das machen die hier schon auch, wenn es Anbauteile (Türe, Haube, K-Deckel etc) sind.
Man spart sich schließlich eine 2. Person zum fahren.

Nur bei Micha ist es der verschweißte Kotflügel.
 
Wozu Stoßfänger und Beleuchtungseinheit ausbauen? Der Schaden ist doch am Radkasten.
Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden am hinteren Radkasten auf ca. 20cm länge, da wollte Renault 1700€ dafür haben (die wollten das halbe Auto Lackieren), ich habe es dann beim Karrosseriebauer direkt machen lassen für 400€ inkl. Verzinnen und Lackieren. Das ist jetzt 3Jahre her und sieht aus als wäre nie was gewesen.
 
Wir haben immer die ganzen Autos beim Lacket hingestellt, da oftmals Katosserieteile vor dem Lackieren angeklebt werden. Ausserdem passen die Farben besser wenn der Lacker das auto vor ort hat um die originalfarbe abzugleichen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
War heute bei einem sympatischen kleinen Lackierbetrieb in der Nähe.
Der hat sich das angesehen und gesagt er macht das für 450€ und die hintere Tür und die Delle oberhalb der hinteren Seitenscheibe (Fahrrad) macht er gleich mit, dann ist das Auto wieder hübsch!
Leihwagen gibts dazu für 20€/100km + Tanken!

Die Tschechen sind auch nicht günstiger! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, gestern Nachmittag hab ich mein Auto für den Lackierer vorbereitet.
Stoßfänger abgebaut, Kunststoffecke über dem linken Rücklicht entfernt, Schutzleiste und Türgriff hintere Tür Fahrerseite demontiert.
20140824_173555.jpg

Fahrrad ins Auto und los geht's!

Als ich das Auto dem Lackierer übergeben hab meinte er auf den ersten Blick:
"Da haben die aber mächtig viel Wachs reingeknallt! Wenn ich mir die neuen VW anschau, die sind fast furztrocken! Also das ist ordentlich!"

Ich berichte weiter.

PS: Wenn Interesse besteht kann ich eine kleine Doku machen Montage/Demontage hinterer Stoßfänger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Da isser wieder!

So! Frisch lackiert und dellenfrei!
20140827_184927.jpg
Alles geklappt, schön glatt und blau wie am ersten Tag.
Er hat das Seitenteil komplett, den Einstieg und die Tür beilackiert.
Als Zugabe gab es noch ein Lackfläschchen zum Ausbessern.
Und beim Preis ist er auch noch deutlich runter gegangen, letztendlich hat mich der Spaß 390€ gekostet.
Das war es mir wert!

Jetzt muss ich erst mal alles wieder zusammensetzen.
 
Gute und günstige Arbeit! Da bleiben sogar noch 3,-- € übrig, um den Pfosten wieder anzupinseln! :lol:
 
Neuer Ansatz?

Auf die Gefahr hin das des jetzt OT geht. DieLösung liegt auf der Hand nur der Einbau muss angepasst erfolgen. Statt alle hinten, baust Du in jedem Kotflügel einen ein. Nur Du weisst wie und wo abschalten. Oder, jeder Holzpfosten kriegt einen auf "Kontakthöhe" und eine Blinklampe auf Fensterhöhe. Zu kaufen ab 15€ :)
 
gut das Männern sowas NIE passiert ..... (glauben sie wenigstens) :D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.100
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück