Hoher Kofferraumschutz (und Gummifußmatten)

Kofferraumwanne

Muss doch gar nicht ebay sein, das ist eh der gleiche wie bei kofferraumwannen.de

Hallo Little Otter,
nur bei e-bay mit meinem Link kostet sie nur 22,50€ +4,90€ Versand und im Direktkauf bei Kofferraumwanne.de 26,90€ + Versand 5,90€
Gruß Polster
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Gekauft!

Ich habe vorgestern bei AZUGA den hohen Kofferraumschutz aus Polyester und die 4cm hohen Fußmatten gekauft, gestern (!!!) kam das Paket, gerade ist das Zeug ins Auto gekommen.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG von mir!

Die Passform ist sowohl bei den Matten als auch beim Kofferraumschutz sehr gut.
Die Matten verfügen über Verlängerungen für den Kupplungsfuß und für die Füße des Beifahrers, zusätzlich ist noch eine kleine Matte für den Tunnel hinten dabei!:D
Außerdem passt die Fahrermatte auf die Original-Befestigungen.

Falls ihr euch den Kofferraumschutz auch kaufen wollt:
-für das Licht hinten links muss man einen kleinen Ausschnitt in den Stoff machen, dann ist auch das Fach darunter zugänglich.
-Verlasst euch nicht ganz auf die vorgezeichneten Ausschnitte für die Zurr-Ösen, schaut lieber selbst nochmal.
-Das Pannenset habe ich im Staufach untergebracht.
 

Anhänge

  • DSC_2905k.jpg
    DSC_2905k.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_2907k.jpg
    DSC_2907k.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_2910k.jpg
    DSC_2910k.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tobi

...was praktisches für Praktiker!
Schlicht, einfach und günstig und es sieht auch nicht schlecht aus. Was kostet das Material (m²) und wo bekommt man das?

Grüße Micha
 
..... ich schnippsle auch gerade selbst, aus einem Gartenmöbelschutz + Klettband. Die Nähmaschine muß auch ran.....

da ich auch ab und an Heuballen transportiere, brauche ich unbedingt einen rundum sehr hohen Schutz im Ladebereich.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das Problem durch diese faltbare Matte gelöst, die gab es mal beim Aldi und passt super, sogar die 3.Sitzreihe wird damit abgedeckt.


picture.php
 
@ Tobi

...was praktisches für Praktiker!
Schlicht, einfach und günstig und es sieht auch nicht schlecht aus. Was kostet das Material (m²) und wo bekommt man das?

Grüße Micha
Hi Micha Du Wolf,
Das Gummi mit Riffeloptik stammt von Schutzmatte.ch einem Reseller aus Lichtenstein. Der Laufmeter kostet bei einer Breite von 140cm CHF 28.- Lieferung war kostenlos und unkompliziert gegen Rechnung. Ich habe 1,8 Meter verbraucht.
LG Tobi
 
Ich hab gestern die hohen Fußmatten von Azuga bekommen.

Aber die Teile für hinten sind ziemlich groß, oder? Ich überleg die ganze Zeit, wie rum man die reinlegt. :D :wub:
 
Tetris erfolgreich beendet, ganz ohne Musik *g*

Die Fußmatten sind wirklich super, passen perfekt.
 
Habe soeben ebenfalls den Kofferraumschutz aus Polyester von Azuga und deren Hundeschutzgitter (139€) verbaut.
Beides sehr simpel zu installieren (ausser der Sch... kalte Wind pfeifft einem wie heute um die Ohren).
Das Hundegitter macht trotz einfachster Befestigungstechnik einen sehr stabilen Eindruck, ist in 5 Minuten aus- und eingebaut.
Der hohe Kofferaumschutz sitzt wie angegossen und ist auch wirklich rutschfest (der "günstigere" für 99€ aus Polyester!).

Obwohl angeblich NUR für den 7 Sitzer mit ausgebauter 3 Sitzreihe passt der Kofferraumschutz auch in meinen "normalen" Logan MCV.

Gruß

Markus
 
Kofferaumwanne

Hallo, ich verkaufe eine neue, original verpackte Kofferaumwanne der Firma Kleinmetall, Ausführung Starliner. Diese ist passgenau für den Logan MCV 5-Türer. Bei Interesse bitte melden.
 
Ich habe mir diese geholt. Haben an der Rücksitzbankseite rechts und links Druckknöpfe. Wenn man die löst kann die Rücksitzbank umgeklappt werden und der Schutz geht mit nach vorne. Kostet 45 Euro.
Maße: 110cmx100cmx40cm
 

Anhänge

  • DSCF3256.jpg
    DSCF3256.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF3255.jpg
    DSCF3255.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF3254.jpg
    DSCF3254.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 40
Juchu! Ich habe jetzt auch mal den Spaten genommen :dance:

Schutzmatte im Kofferraum finde ich wichtig. Sonst ist der ziemlich bald völlig versifft, bei dem, was ich immer so transportiere.

Also habe ich mir original aus dem Dacia-Zubhör die Matte bestellt, die auch gleichzeitig noch die Ladekante schützt.

Meine Erfahrungen damit:

- die Matte war beim Händler 2 Euro teurer als im Internet beim Zubehör angegeben... Zu spät bemerkt, leider.
+ sie passt perfekt ins Auto
- der Ladekantenschutz ist dann blöd, wenn man den Kofferraum voll hat und die Türen schließen will: da muss man aufpassen, dass er nicht eingeklemmt wird
+ sonst finde ich ihn allerdings sehr nützlich
- beim Umklappen des Sitzes auf der Beifahrerseite löste sich der Kleber statt des Klettverschlusses!!! Jetzt muss ich mal wieder in den Kofferraum klettern, wenn er leer ist und das Zeugs wieder an der richtigen Stelle ankleben... Aber wahrscheinlich löst sich dann der Klettverschluss
+ Reinigung der Matte ist total einfach
+ die Matte macht einen sehr robusten Eindruck
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück