Hoher Kofferraumschutz (und Gummifußmatten)

Mister K

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo!

Für unseren neuen:wub:MCV suche ich einen Kofferraumschutz, der auch Seitenteile und Sitzbankrückseiten schützt.

Ich hatte grade schon einen liebevoll gestalteten Beitrag geschrieben, der aber durch einen falschen Klick in der Unendlichkeit des Netztes verschwand.:angry:

Also nochmal, und diesmal vereinfacht:

Wir werden uns eine ordentliche Box für unsere Hunde (einer davon ist mit 11kg fast nur eine "Trethupe" - hier im Forum gelesen, danke dafür:D), aber ich will auch dreckiges Zeug wie Holz und Baumaterial ohne Sorgen transportieren.

AZUGA ist nicht grade billig.

Meine Frage an Euch alle: Wer kennt Alternativen (gerne günstig)?
Gibt es Erfahrungen?

Außerdem brauchen wir für den Winter auch ordentliche und natürlich günstige Fußmatten aus Gummi, die Textil-Teile vom AH sind nett anzusehen, das war´s dann schon...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß, K
 
Guten Abend Herr K :D,

also die 149,00 € von AZUGA finde ich eigentlich noch ganz fair.
Wenns günstiger sein soll kommt man ums selber schnibbeln und friemeln wohl nicht rum.

Bin mal gespannt ob da schon einer was gemacht hat.

Gruß

Markus
 
Ich weiß nicht, ob das für Dich eine Alternative ist.
Ich habe eine "einfach" Abdeckplane drin, da ich den Kofferraum (7 Sitzer) recht flexible nutze und mit die Wannen alle zu star sind.
 
Hallo Mister K,

Hab doch noch was universelles bei Conrad gefunden,

Faltbarer Kofferraumschutz im Conrad Online Shop

Weiss allerdings nicht ob (L x B x H) 850 x 950 x 360 mm für den Logan ausreicht.

Oder auch mal nach "Karlie Car Safe Deluxe" googeln/buchten.

Beides schonmal weit unter 50 Euro erhältlich.

Gruß Markus
 
Hallo Kofferraumschützer,
Ich werde in den nächsten Wochen ein Schutz aus Gummi herstellen. Wenns gelingt werde ich das Ergebnis kurz beschreiben. 150€ sind mir zu teuer, darum "schnippsel" ich selber.
LG Tobi
 
ich hab mir vor ein paar Wochen eine praktische Schmutzschutzwischundweg-Matte bei irgendeinem Discounter gekauft, sehr günstig und gut. Wird in den Kopfstützen eingehängt und haftet an der Teppichverkleidung. kann alles reinstopfen an "Für alle Fälle dabeihaben" Körben und Saunatsche, Hallenbadtasche usw. Schneebesen, was man so braucht oder auch nicht. Der Kofferraum wird eh nie voll. Aber die Schutzmatte reicht nur bis zu 2/3 der Fläche, der Rest wird durch eine stylische Tagesdecke versorgt. Ich bin ja nicht pingelig aber wenns mal ums verkaufen geht, sollte die Karre aussehen wie geschleckt. Jetzt an X-mas gibts erstmal den Skilanglauf-Schmutz-Härtetest für´s Wägelchen.
ich würde was günstiges suchen (bei Amazon vielleicht?) oder selber basteln. Und was flexibles, denn unterwegs kann man eine Wanne schlecht in die Garage stellen.
Bine
 
Den Kofferraum schützt bei uns eine Schondecke, die an den hinteren Kopfstützen eingehängt wird und am anderen Ende an den Ösen im Koferraum... Einziger nachteil: Die Seitenteile bleiben nicht oben und so sind doch einige Haare an den Verkleidungen der Radläufe zu finden. Das werde ich aber noch mit Klettband beheben...
darunter liegt eine Antirutschmatte und zwischen den beiden eine Wolldecke (als Polster). Wauzi solls ja schliesslich bequem haben!;)
 
AZUGA ist nicht grade billig

Hallo und guten Abend,

Ich habe mir vor einem Jahr die so genannte KofferraumWanne für viel Geld gekauft. Wie Du schon sagst war diese nicht gerade billig. Nach meiner Meinung war es aber mit eins der besten Teile, die ich für mein Auto gekauft habe. Dazu habe ich mir noch diese Kunststoffschale gekauft, die genau in den Kofferraum passt. Diese hat einen Circa 5 cm hohen Rand. So kann ich auch im Winter die Schnefräse transportieren, ohne Feuchtigkeitsschäden im Auto zu haben, da das gesamte abtropfende Wasser aufgefangen wird. Vom gleichen System gibt es Wannen für den vorderen Fußraum. Diese haben auch einen circa 5 cm hohen Rand. Dazu noch die Wannen für den hinteren Fußraum mit Abdeckung für den Tunnel. Billige finde ich das nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Als Handwerker wird von mir alles Mögliche transportiert. Auch der Hund findet seinen Platz, ein verkratzen der hinteren Stoßstange durch Hundekrallen beim einsteigen wird durch den herunterklappbaren Stoßstangenschutz verhindert.

Ich meine seinerzeit 250 € für diese Komplettausstattung bezahlt zu haben. Ich bin aber heute froh diese 250 € ausgegeben zu haben.

Es gibt auch Nachteile:

Wenn ich die hintere Sitzbank umlegen, kann ich den Kofferraumschutz nicht mehr nutzen. Das bedeutet, ich muss den Kofferraumschutz von der hinteren Sitzbank entfernen, dann kann ich links und rechts jeweils einen Reißverschluss öffnen und den Kofferraumschutz nach vorne über die umgeklappten Rückbanklehnen legen. Die Türen werden dann nicht geschützt.
Da bei mir die Kofferraumbeleuchtung links verbaut war, ist diese auch nicht mehr zu nutzen, da sie komplett verdeckt wird. Dafür habe ich aber eine LED Leiste des größten deutschen Elektronikversenders am Fahrzeughimmel eingebaut, bei mir ist es jetzt im Kofferraum auch um Mitternacht taghell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen Dank, Björn,
die Fußmatten sind auch von AZUGA, wenn ich nichts anderes finde und zu faul zum Basteln bin (eigentlich habe ich ja Spaß an sowas, habe auch mein Haus - fast - komplett selber selber renoviert, sogar Dämmung und Putz), dann ist AZUGA wohl nicht falsch.
Jetzt guck ich erstmal nach dem Vorschlag von Datsch.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@Datsch:
Der Kofferraumschutz von Conrad ist wirklich günstig, aber ein Stück zu klein.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß
 
Gerne

Großer Dank auch von mir an den Zaunkönig für die detaillierte Beschreibung.

:pray:
 
Muss doch gar nicht ebay sein, das ist eh der gleiche wie bei kofferraumwannen.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Bei AZUGA gibt es den Kofferraumschutz auch aus Polyester (99,-). Da ich vom AH sowieso noch eine Kofferraumwanne bekomme, reicht mir das aus. Die hohen (4cm) Fußmatten scheinen auch keine schlechte Lösung zu sein...
Bevor ich die Weihnachtszeit mit Schneidern und Pfriemeln verbringe, hau ich wohl lieber das Geld für den Kofferraumschutz raus und spiele statt dessen mit meiner Tochter.

Gruß und Danke an alle!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück