Höhenverstellbarer Fahrersitz

p.fi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Hallo zusammen. Ich bin neu hier mit einem himmelblauen Sandero Stepway. Das Fahrzeug wurde gebraucht aus der Not heraus gekauft, weil das bestellte Leasing-Fahrzeug von SEAT auch nach einem Jahr nicht geliefert wurde. Mit dem Sandro bin ich an sich zufrieden. Allerdings vermisse ich den höhenverstellbaren Fahrersitz. Kann man diesen nachträglich erwerben und einbauen? Der Händler, bei dem wir den Wagen gekauft haben, ist von uns aus relativ weit weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Liebe Dacianer. Zufällig habe ich in meinem "Sandro" den Hebel für den höhen verstellbaren Fahrersitz gefunden. Den Hebel auf der linken Seite des Fahrersitzes hatte ich schon früher entdeckt. Aber solange ich darauf gesessen bin, hatte der Hebel irgendwie keine Funktion. Erst als ich nicht mehr drauf sass, habe ich von der Seite die Mechanik begriffen. Beim Ziehen des Hebels hebt sich der Sitz vorne hoch u n d nach vorne.
Jetzt habe ich genau das, was ich mir so sehr gewünscht hatte. Der Sitz lässt sich in drei Stufen nach oben verstellen und endlich habe ich eine vernünftige Sitzposition hinter dem Lenkrad.
 
Dann ist ja alles gut. Viel Vergnügen mit deinem Steppy!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.258
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück