Höchstgeschwindigkeit

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
waren am we das erste mal auf der autobahn und nach 30 min gab es mal kein halten mehr und ich musste schaun was geht

180 auf dem tacho und laut Navi 174 km/h und ich hatte erst 5200 u/min
bin mehr als zufrieden

wer hat andere daten ???

Laut Tacho 190 bei 5500 U/min und da ging auch noch was also ich habe den 1,6 16V!

Jetzt mal abgesehen davon das der Logan kein Rennwagenist denke ich mal das es doch legitim ist, wenn man mal guckt was die Bude rennt.

Glaube ja nicht das die Geschwindigkeit zur normalen Reisegeschwindigkeit wird.

Hab meinen Clio auch mal getestet nachdem ich den 1.4er Motor drinne hatte und war über die 203 laut Navi stolz ;)

Mal den Auspuff freiblasen.....

180 Kmh 5200 U/m siehe Youtube ! B)

....damit die ganzen Feldmäuse,Spinnen und das Laub raus kommt :lol:

Ab und zu darf doch der Mann seinem Spieltrieb freien Lauf lassen, sonst fahren wir ja so das er wenig verbraucht und schleichen dahin, aber einmal müssen wir doch testen was geht.
Und da war ich echt erstaunt, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe mit meine auch auf 170km/h gebracht. Schneller wollte ich auch nicht fahren.

Ich hab den 16V und hatte ihn nach der Einfahrphase auch mal ausgetestet. Läuft Tacho 195, entspricht lt. Navi echten 181 km/h. Drehzahl war dann aber schon leicht im roten Bereich. Sicher kein gesundes Dauertempo <_<
Außerdem ist er dann derart laut, daß man das Tempo freiwillig nicht lange fährt.

Mein übliches Reisetempo ist ca. 130 km/h bei 4000 U/min. Hoch genug, 3000 U/min in einem imaginären 6. Gang wären besser.

Da ich mit Gas fahre, vermeide ich Drehzahlen über 4000 U/min sowieso.

Grüsse
Markus

Hi,
wir haben erst ca. 2800 Km auf dem Tacho stehen und ihn noch nicht
ausgefahren bis jetzt " nur " 140 - 150 Km/h Kurzzeitig ;-)
Das auch erst nach ca. 2300 Km.
Gruß
Horst

Hallo,
unser 1.4 läuft laut Tacho 185 km. Das reicht auch, bei dem Betrieb auf den Autobahnen. Wir dürfen in Österreich eh bloß 130 km fahren und das macht er locker.
Kono

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück