Hinterachse

Moonlightie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moin. Wir brauchen nach einem Unfall eine neue/gebrauchte Hinterachse für einen Logan MCV 1.4 Benziner, BJ 2009. Nur 1 Schrottplatz hat eine, allerdings von einem Diesel. Keiner kann uns sagen, ob die Achse passt. Kann man das irgendwie herausfinden? Also bevor wir die Achse kaufen und in die Werkstatt bringen?
 
Ich denke da kann dir am besten @Texas eine genaue Auskunft drüber geben.

Aber meiner Meinung nach sollte es die selbe sein.

Hast du schonmal bei ebay Kleinanzeigen oder mobile.de geschaut? Da werden ja auch öfter Autos zum schlachten bzw. bereits ausgebaute Teile angeboten.
 
Ich denke auch,- Die Motorisierung spielt bei der Hinterachse ne unter geordnete Rolle.
Weil keinerlei Differential - o. ä. ,- ich denke , das ist die gleiche !

Aber echtes Fachwissen,- habe ich da leider nicht. Wenn Texas das liest,- wird es ne Lösung geben.

Gruss und Glück Auf
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke schon mal. Mein Rumänisch ist nicht wirklich gut... Aber verstehe ich das richtig, dass die Achse die gleiche Nummer hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ah, danke schon mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück