Hexenauto

...schließe mich meinem Vorredner an:D Und herzlichen Glückwunsch, schaut echt schick aus:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nachdem das Wetter es mir heute etwas verleidet hat, am neuen Auto zu basteln, habe ich erst mal für das neue Auto gebastelt. Ich habe nun einen flachen Organizer auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes:
_1030682.jpg
Und einen Beutel für losen Kleinkram oder auch auf Reisen als Mülleimer. Der Beutel ist zusätzlich mit einem Klettband an der Mittelkonsole befestigt.
_1030675.jpg _1030677.jpg
Sehr schön finde ich ja auch die kleine Netztasche im Beifahrerfußraum, oben im Bild teilweise zu sehen, und die kleine Tasche am linken Rand der Rückenlehne des Beifahrersitzes.

In die kleine Ablage unter der Windschutzscheibe habe ich eine Antirutschmatte gelegt, eine deutliche Verbesserung.

Total begeistert bin ich von den Gummimatten. Bei keinem meiner bisherigen Autos lagen die so gut und die Erhöhung am Rand ist perfekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Schönes Auto Hexe muss ich ja sagen habe den selben in Kometengrau :).
Aber sag mal leuchten die elemente der regler wirklich so hell wie auf dem Bild?

Leuchten tun sie bei meinen auch aber nur schwach.
Aber am Lenkrad die Funktionstasten leuchten leider nicht die muss ich im Dunkeln ertasten schade :(.

Bin irgenwie in Thema veruscht hoffe ihr wisst was gemeint war :)

erste Verbesserungsmaßnahme am neuen Sandero.. Leuchtpunkte auf die Regler

da wollte ich landen :shifty:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Dankeschön, der wird noch viel viel schöner. :D Kometengrau hätte ich auch genommen, aber dieser war schon vom Händler bestellt, und ich hab schnell was Neues gebraucht.

Naja, im Foto stechen die schon stark vor, aber ich finde sie in Natura völlig ausreichend hell. Bin da aber auch Minimalist. Der Temperaturregler ist vom Fahrersitz bei wärmeren Einstellungen kaum sichtbar, aber das finde ich auch nicht wild. Will nur wissen, wo es gerade hin pustet. Dass das Lenkrad nicht beleuchtet ist, macht mich sehr froh. Man hat schnell raus, wo welcher Schalter ist, vor allem, wenn man wie ich fast immer mit Tempomat fährt.

Dafür bin ich mit dem Lenkrad selbst nicht so glücklich. Die Form ist zwar gut, aber ich habe da etwas zu viel in der Hand. Und es würde mich echt mal interessieren, was unter dem "Leder" ist. Das Ding speichert die Kälte, das ist unfassbar. Ohne Überzug schon nur bei 0Grad ohne Handschuhe nicht machbar.

Ansonsten bin ich bisher äußerst zufrieden mit meiner Wahl. Die Entscheidung für den richtigen Gang fällt ihm gelegentlich noch etwas schwer, aber da kann man ihm ja helfen, ich hoffe nur, dass er es sich auch merkt. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Und ich hätte auch Islandgrau genommen aber meiner war auch so vorbestellt habe glaube max. 14 Tage Gewartet :).
Reicht mir auch das licht nur auf deinen foto kam es sehr hell rüber.

Die Lenkradform ist genau richtig für meine hände kälte,
hat mich da jetzt noch nicht gestört solange die Haut nicht dran hängen bleibt :).
Über ganz schwach leuchtenes licht an den Tasten des Lenkrades hätte ich mich aber nicht beschwert.
Denke aber auch das ich die wenn ich sie öfters benutze bald schneller finde im Dunkeln.

Ja mit den Gängen zumindest wenn er Kalt ist und im stadtverkehr lasse ich Eco aktiv,
wir sind aber auch noch beide in der Lernphase (Auto und ich ):).
 
Das er sich manchmal nicht entscheiden kann ob er nun im 4 oder 5 Gang fährt hat er, wenn er noch kalt ist, fast immer! Und nach dem Anfahren kommt es selbst bei mir noch vor, dass er in den Zweiten schaltet und 3 Sek. später dann in den Dritten. Ich hab fast 10000 runter und das macht er immer noch manchmal. Es wird auch so bleiben, mich stört es nicht.

Herzlich willkommen und alles Gute für dich und dein Auto.

DECO
 
Auch von mir
Willkommen und vieeeeel Spaß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
@Nico2501 Ich habe das Schutzpaket von LZParts gekauft. Bis auf den inneren Ladekantenschutz sind alles Originalteile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So, und hier nun die ersten Äußerlichkeiten. Selbsterklärend, denke ich.
dacia.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hier die neueste Verschönerungsmaßnahme. Ich finde diese Carbon-Optik ja sauhäßlich und wollte lieber Leder-Look haben. Die Folie sieht auch richtig gut aus, aber ich mache sie noch mal runter und übe noch ein bisschen. Mit diesen extremen Rundungen ist nicht so leicht klarzukommen. Meine Küche zu folieren war einfacher.
20171125_111517_HDR.jpg
Ebenso habe ich mir diese fertigen Zuschnitte für die Scheibentönung gekauft und habe mit dem kleinen Eckfenster angefangen. Ich kapituliere. Scheiben folieren ist nicht mein Ding. Ich bestelle die Eckfolie noch mal nach und dann lasse ich das einen Profi machen. :( Man kann nicht alles können.

Heute habe ich zum zweiten Mal getankt und bin entsetzt. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,29 l. Das kann ich mir nicht so recht erklären, da ich schon immer sehr spritsparend fahre. Ob es an der Automatik liegt? Den Eco-Modus mag ich nicht benutzen, weil der so früh schaltet, dass das Auto schier am Kot... ist. Mit 30 in den vierten Gang finde ich etwas übertrieben, vor allem bei leichter Steigung. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden und ich nutze ausgiebig den Tempomat, der auf meinen Strecken überwiegend sehr gut einzusetzen ist. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch entwickelt. Stand heute 780 km gefahren, er hat noch etwas Schonfrist.
 
Allzeit knitterfreie Zeit und let it roll...
 
Heute habe ich zum zweiten Mal getankt und bin entsetzt. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,29 l. Das kann ich mir nicht so recht erklären, da ich schon immer sehr spritsparend fahre. Ob es an der Automatik liegt? Den Eco-Modus mag ich nicht benutzen, weil der so früh schaltet, dass das Auto schier am Kot... ist. Mit 30 in den vierten Gang finde ich etwas übertrieben, vor allem bei leichter Steigung. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden und ich nutze ausgiebig den Tempomat, der auf meinen Strecken überwiegend sehr gut einzusetzen ist. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch entwickelt. Stand heute 780 km gefahren, er hat noch etwas Schonfrist.
Wat hat denn du für'n Motor? Benziner nehme mal an oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.059
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück