Heute abgeholt

Basti 1982

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
Hallo zusammen, ich konnte meinen Dokker heute abholen bin auch zu Frieden ich habe nicht allzuviel erwartet aber meine Erwartungen wurden difinitiv übertroffen.
Was mich sehr geärgert hat war das Autohaus, ich habe mit allem 16000€ da gelassen für mich schon viel .
Bei der Übergabe bemerkte ich in der Motorhaube eine kleine Lack blase sowie einen Steinschlag im rechten Kotflügel.
Aussage vom Geschäftsführer des Autohauses ja bei so einem billigen kfz muss man mit so etwas rechnen.
Wie bitte hab ich gesagt nach 10 Minuten diskutieren wurden Bilder gemacht und letztendlich wohl bei Dacia reklamiert.
Ich bin gespannt, wie gesagt ansonsten bin ich echt begeistert von unserem neuen Familien Mitglied.
 
Aussage vom Geschäftsführer des Autohauses ja bei so einem billigen kfz muss man mit so etwas rechnen.
Der verdient, Pardon...bekommt ja auch mehr als du bestimmt. Eine gewisse Hochnäsigkeit ist oft in der und nicht nur in der Branche vorhanden. Warte erstmal wenn die erste Inspektion dran ist oder ein Garantiefall vorliegt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Gibts Alternativ Autohäuser ? in der Nähe.
 
Erstmal Gratulation zum neuen Auto, gute Wahl. Allerdings hätte ich nicht so lange Diskutiert und hätte die Werkstatt mit meinen 16000 Euro wieder verlassen, bei solchen Sprüchen . Für das Geld bekommt man auch woanders schnell einen Dokker, wenn die Sonderwünsche nicht so hoch sind.
Aber er wird ja jetzt auf Garantie repariert, wenn Dacia nicht dafür aufkommen will greift auf jeden Fall die Gewährleistung. Und wenn das so weitergeht mit der Arroganz deines Händlers, die Wartungen können auch andere erledigen.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Fahrzeug.:)
Bei einen Steinschlag im Kotflügel wäre ich auch sauer gewesen und noch mehr über die Aussage vom Geschäftsführer.:angry: Gibt es heute eigentlich kein Beurteilungs Schreiben von Dacia so wie es bei mir 2014 war?
Wie Beratung und Zufriedenheit bei der Übergabe.
 
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und hoffe, dass die unerfreulichen Sachen schnell und zu deiner Zufriedenheit erledigt werden!
 
Diese Aussagen vom Verkäufer oder selbst Werkstattmeister hört man oft. Billiges Auto usw... Selbst in der Garantiezeit auch mit Zusammenarbeit mit Dacia Brühl sind einige Sachen Stand der Technik und das kommt ziemlich oft vor.

Können die Werkstätten nämlich den Schaden nicht ganz eindeutig nachweisen, und die Teile müssen eingeschickt werden, wird dann dort kein Fehler gefunden, bleiben sie auf dem Schaden sitzen. 2 Aussagen verschiedener Werkstätten. Ja klar ist die Garantie eine freiwillige Sache.. Es hat aber auch nichts mehr mit billig zu tun. Bei manchen Sachen ist es nicht mehr so wie früher mit der Qualität bzw. Kontrolle ab Werk. Dazu liest man in letzter Zeit doch öfter was dazu. Das ist wohl der hohen Nachfrage geschuldet das man das wohl in Kauf nimmt, so habe ich das Gefühl.
 
Die Hunde wissen, wer solange auf die Kiste wartet, der lässt ihn dann wegen kleinerer Lackmängel nicht stehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
War das ein offzieller Händler oder ist das ein EU-Import-Fahrzeug?
Ein richtiges Renault Dacia Autohaus Keim EU Händler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstmal Gratulation zum neuen Auto, gute Wahl. Allerdings hätte ich nicht so lange Diskutiert und hätte die Werkstatt mit meinen 16000 Euro wieder verlassen, bei solchen Sprüchen . Für das Geld bekommt man auch woanders schnell einen Dokker, wenn die Sonderwünsche nicht so hoch sind.
Aber er wird ja jetzt auf Garantie repariert, wenn Dacia nicht dafür aufkommen will greift auf jeden Fall die Gewährleistung. Und wenn das so weitergeht mit der Arroganz deines Händlers, die Wartungen können auch andere erledigen.
Ja denn Service wird auch ein anderes Autohaus übernehmen das steht fest und in dem Autohaus kaufe ich nie mehr ein Auto. Mal sehen was bei Rum kommt sonst halt ein Rechtsanwalt.
 
Ist schon dreist der händler.Dein Geld hat er ja auch genommen und 16000 sind für jeden viel Geld .

Wenn Du die anfallenden Wartungsarbeiten bei einem anderen Händler durchführen lässt, brauchst du entweder die Zustimmung des Verkäufers oder du verzichtet auf deine gewährleisrungsrechte gegenüber dem verkäufer, weil er sich dann im leistungsfall aus der Nummer rausmogeln kann und wird.

Jetzt wird erstmal repariert und sich über das neue auto gefreut :) . als daciakunde muss man halt den ein oder anderen Spruch uberhöreuberhören und auf seine rechte bestehen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ist schon dreist der händler.Dein Geld hat er ja auch genommen und 16000 sind für jeden viel Geld .

Wenn Du die anfallenden Wartungsarbeiten bei einem anderen Händler durchführen lässt, brauchst du entweder die Zustimmung des Verkäufers oder du verzichtet auf deine gewährleisrungsrechte gegenüber dem verkäufer, weil er sich dann im leistungsfall aus der Nummer rausmogeln kann und wird.

Jetzt wird erstmal repariert und sich über das neue auto gefreut :) . als daciakunde muss man halt den ein oder anderen Spruch uberhöreuberhören und auf seine rechte bestehen ;)
Früher hab ich auch immer gesagt oooo Gott bloß kein Dacia aber die haben sich echt gemacht sind heute fast moderne Autos und das Preis Leistung Verhältnis stimmt einfach.
 
Glückwunsch zu deinem Neuen.
Hoffe die kleinen Schäden werden zu deiner Zufriedenheit und schnellstens erledigt.
Viel Spaß und gute Fahrt trotz allem!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück