"Heulendes" Geräusch bei 3000 Umdrehungen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Update:
Der Schlauch war es natürlich nicht.
Jetzt kam noch ein Rasseln dazu, welches man aber nur während der Fahrt gehört hat. Eben hatte ich das Auto auf der Bühne und hab mir alles genauer angeschaut. An der Halterung der rechten Antriebswelle (also die zwischen Getriebe und Rad) war die Schraube los. Somit hat sich die Welle mit dem Lager frei bewegt und die Geräusche verursacht. Die Schraube habe ich wieder fest angezogen und jetzt sind alle Geräusche weg.
 
Wenn es bei einer bestimmten Drehzahl kommt und dann wieder geht wenn man höher dreht könnte es auch sein dass sich irgendwo etwas gelöst hat dass nun bei einer bestimmten Drehzahl in Resonanz kommt und vibriert. Hatte das einmal bei einem Motorrad. Das klang bei 4000 Umdrehungen immer wie ein Mini Presslufthammer, bis ich draufgekommen bin dass von der Cockpitverkleidung eine Schraube rausgegangen ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück