Heizung bei Klimaautomatik

Wenn man die Lüftung z.B. auf Mittel- und Unterhitze stellt,

Geilomat, das muß ich mir merken, und die Umluftfunktion gleich dazu!

Der Dacia-Kundendienst hat sich nur auf die Angaben des AH gestützt, empfiehlt aber denen das Problem von jedem mitzuteilen, der auch das Problem hat. Die können zwar nichts machen, leiten aber die Infos an Dacia/Renault in jedem Fall weiter. Z.B. für Ausbesserung bei Nachfolgemodellen...

Das ist das Problem, erst wenn genug genörgelt wird passiert etwas.

Mir ist so als wenn da noch irgendwas mit fehlenden Lüftungskanälen für hinten gewesen wäre, da gucke ich aber als 2er-Fahrer nicht weiter nach.
 
Moin,

bin gerade von meiner verspäteten Probefahrt zurück.... Auto wurde ja schon vor zwei Wochen blind gekauft, aber trotzdem lasse ich mir ne Probefahrt nicht nehmen.... Hatte die Klimaautomatik an auf Brust und Füße, im gegensatz zum Logan II MCV waren die Füße gut temperiert. Kann mich da nicht beschweren.
 
Ich habe den kleinen Benziner als Comfort mit 67 PS und Klimaautomatik und kann mich über die Leistung der Heizung nicht beschweren. Bin mal gespannt wie es mit der Klimaanlage im Sommer ist.
 
20220227_182931.jpg20220227_182956.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meinen Wagen jetzt eine Woche. Und bin insgesamt zufrieden. Die Klimaanlage gibt mir Rätsel auf: Der Normalzustand ist das obere Bild: Klimaautomatik eingeschaltet, A/C ist aus. Wenn ich auf A/C drücke, leuchtet die LED und die Automatik geht aus!??? Logisch ist daran nichts. Kann das sein, daß Klimaanlage ein heißt: keine LED? Oder deute ich das Automatik-Bild verkehrt? Oder ist die LED verkehrt herum angeschlossen? Wenn es jetzt schon Sommer wäre, könnte ich natürlich die Funktion der Klimaanlage selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 117173Anhang anzeigen 117174
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meinen Wagen jetzt eine Woche. Und bin insgesamt zufrieden. Die Klimaanlage gibt mir Rätsel auf: Der Normalzustand ist das obere Bild: Klimaautomatik eingeschaltet, A/C ist aus. Wenn ich auf A/C drücke, leuchtet die LED und die Automatik geht aus!??? Logisch ist daran nichts. Kann das sein, daß Klimaanlage ein heißt: keine LED? Oder deute ich das Automatik-Bild verkehrt? Oder ist die LED verkehrt herum angeschlossen? Wenn es jetzt schon Sommer wäre, könnte ich natürlich die Funktion der Klimaanlage selbst testen.
Genau die Frage haben meine Frau und ich uns auch gestellt.

Ich habe dann mal den Regler auf 16°C runtergeschraubt, da hat die Klimaautomatik auch die Klimaanlage angeschaltet (A/C LED ging an, wir in deinem zweiten Bild).

Wir haben uns das so erklärt, dass der, wenn der Innenraum warm ist die Klimaanlage zwecks Sparsamkeit ausstellt bzw. bei hohen Innentemperaturen diese gar nicht einschaltet/benötigt.


Das aber nur meine laienhafte Erklärung, die mir gereicht hat :D
 
Genau so ist es. Die Klimaautomatik macht alles von selbst was heizen und kühlen angeht. Im Sommer geht die Klimaanlage von selbst an (durch die rote led bei A/C zu erkennen) und im Winter wenn diese nicht benötigt wird bleibt sie aus. Wenn man sie dann selber anschaltet, geht der Punkt bei „Auto“ weg, weil man selbst dann halt die Steuerung übernommen hat und somit die Automatik nicht mehr greift.

Man wird auch merken, wenn man den Knopf für “Frontscheibe-Frei“ drückt, geht automatisch auch die Heckscheibenheizung als auch die Klimaanlage um die Feuchtigkeit raus zu bekommen an.
 
Wenn der Punkt bei "Auto" weg ist, wäre noch die Frage, ob die Temperatur noch geregelt wird.
 
@Peter Stelzer

Steht doch alles exakt im Handbuch - LED (rot) an = A/C (Klimaanlage) aus
ich glaube du hast das falsch verstanden. Die Rote LED ist eine Funktionsleuchte wenn die Klimaanlage an ist und nicht wenn sie aus ist!

Du hast dir wohl aus Spaß die Anleitung des S3 durchgelesen?
 
@Unknown_us3r_LE

Aua - Sorry Du hast Recht ich hab nicht darauf geachtet das es hier ja um Sandero III geht.
Ich hab Sandero II und da steht es in der BDA zur Klimaautomatik und funktioniert exakt auch so wie ich es oben beschrieben habe.

Entschuldigung nochmal an Alle für die unnötige Verwirrung!
 
Ist recht einfach und auch bei anderen Herstellern so: Wenn bei der Taste nur "AC" steht, dann läuft der Klimakompressor mit wenn die Taste leuchtet. Steht bei der Taste "AC off", dann ist der Kompressor aus wenn die Taste leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sorry, dass ich dieses Bild mal "geklaut" habe aber hab dazu ne Frage, weil mir aufgefallen ist, dass auf dem obigen Bild bei Auto Betrieb angezeigt wird, wohin die Luft strömt und in welcher Lüfterstufe.
Bei meinem (EZ1.22) zeigt er im Automatikbetrieb aber außer dem Lüftersymbol und dem sitzenden Männchen nix an.
Nur wenn ich die Automatik ausstelle, sieht man die Symbole.

Ich weiß, ich bin im Sandero Bereich aber sollte das bei Sandero/Duster nicht ähnlich sein?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück