Heizung auf Aussenluft nahezu kalt im Logan Pick Up

Moderne Autos haben keine Heizungsventile mehr. Ich gehe zu 99.999% davon aus, daß auch beim Logan I (dessen Heizung identisch mit dem vom Modus und ClioIII ist) es auch durch die Klappen geregelt wird.

Das ist eigentlich sehr interessant.Würde bedeuten das man im Sommer zusätzlich einen heißen Heizkörper unter dem Armaturenbrett hat, der auch noch bei 30 Grad aussentemperatur den Gebläsekasten und das Armaturenbrett aufheizt.
Ich wäre neugierig um wieviel Grad die Innentemperatur im Sommer gesenkt werden könnte wenn man den Heizungskühler durch einen zusätzlichen kühlerschlauch und 2 Stück zweiwegeventile (die bei entsprechender aussentemperatur einfach von Hand geschaltet werden) umgehen würde.(Ohne Klimaanlage):o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück