Heckscheibenwaschanlage

hausfrau

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Meine Heckscheibenwaschanlage hat das Problem, dass das Wasser anstatt beim Scheibenwischer an der Wagenunterseite unter dem Scheibenwischer heraustropft. Als nicht in der Hecktürenverkleidung ist das Leck, sondern es muss ganz hinten unter der Verkleidung sein. Ist das ein Problem, das ich selbst beheben kann?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

einige kluge leutchen können wohl nicht anders als andere die fragen stellen zu vera..chen, sind wahrscheinlich schon allwissend zur welt gekommen, wichtigtuerei hilft in der regel nicht weiter und was die fragerin handwerklich oder technisch drauf hat spielt wohl auch keine rolle wenn sie eine frage hat will sie es wohl selbst mal probieren,und j.d1111 was würdest du nur machen wenn hier keiner mehr eine frage stellt,(bei den antworten die es zum teil gibt kann ich es verstehen das man sich fragenmäßig zurückhält) dann klickert dein beitragsranking nicht mehr so üppig, aber solche antworten kommen halt wenn man selbst nicht weiß was gemacht werden könnte.
Gruß

----------

@ hausfrau
geb mal unter suche, scheibenwaschanlage hinten undicht und schau mal bei helmuts beitrag vom 27.04.2014
gruß

Logan MCV- Scheibenwaschanlage verliert Wasser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Mod:

Die "furchtbar witzigen" Antworten sind nun im nirvana..<_<

begrüßenswert - im warsten wortsinne - wäre es, neue Leute hier ihre Anliegen vortragen könnten , ohne "veräppelt" zu werden, wie man bei uns sagt....-_-

Nichts gegen einem Schalk im Nacken, aber in einem Sachtread und bei einem noch unbekannten ist sowas nichf nur OT, sondern auch recht unfreundlich....

Heckscheibenwischer Leck

Ich hatte dasselbe Problem (zum Gkück noch in der Garantiezeit).
Dies scheint ein generelles Dacia MCV 1 Problem zu sein, wahrscheinlich alle Modelle mit Heckscheibenwischer:

der Schlauch ist im Bereich der Heckschwenktür zu wenig flexibel, speziell bei Kälte. Dadurch wird er offenbar immer an der schwächsten Stelle geknickt, die aber meist unsichtbar im Faltenbalg der Türdurchführung liegt. Wurde bei mir wie gesagt noch im Rahmen der Garantie repariert und das neue Schlauchstück ist wesentlich flexibler sodass ich die Hoffnung habe das dies nun dauerhaft hält.

viel Grüße an Hausfrau

p.s. @oebis: man sollte nie "under the infuence" posten ....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.219
Mitglieder
75.845
Neuestes Mitglied
Megabit
Zurück