Heckklappe wird nicht automatisch entriegelt

derdoz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo zusammen.
Seit zwei Tagen wird bei meinem Logan die Heckklappe nicht mehr automatisch entriegelt. Das ganze stellt sich folgendermassen dar: Ich steige ein und fahre los -> nach wenigen Metern schließt die automatische Verriegelung alle Türen ab. So weit, so gut. Wenn ich nun anhalte und den Türgriff betätige werden alle Türen wieder entriegelt. Alle bis auf die Heckklappe. Und die zu öffnen muss ich noch am Schlüssel die Aufsperrtaste drücken. Bis vorgestern wurde sie normal wie alle anderen Türen ebenfalls automatisch entriegelt. Da der Wagen erst 4 Monate alt ist kann ich das Problem natürlich auf Gewährleistung beheben lassen. Da aber auch das mit (zeitlichem) Aufwand verbunden ist frage ich mal hier, ob jemand eine schnelle, einfache Abhilfe kennt.
 
Fahr zur Werkstatt,das geht schneller als Tagelang auf Lösungen zu warten.;)
Und bei Garantie erst recht.
 
Kann es auch eine Funktion sein die irgendwie aktiviert wurde? Bei meinem Mondeo gab es das auch und nannte sich glaube ich Taxischaltung. Das ist dafür das einem in der Bronx nicht der Kofferraum geplündert wird solange man noch im Auto sitzt. Ich habe das dann aber auch umprogrammieren lassen weil mich das genervt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hat sich erledigt.
Auf einmal funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Sehr merkwürdig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.424
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück