Dacia Dokker Stepway aus 2015 - Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

mkrueger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 2015
Baujahr
N/A
Hallo Dacianer-Forum,

kurz zur Hintergrundgeschichte - ich stehe bei bestem Hamburger (Schiet)Wetter mit einer Kiste voller Einkäufe vor meinem Dacia Dokker, fummele mit einer Hand den Schlüssel hervor, drücke das Knöpfchen und im Bereich der Heckklappe tut sich leider gar nichts - schade.

Ich habe also in einer ruhigen Minuten alle Variante per Funk sowie manuell und auch aus dem Innenraum heraus (ja - ich musste klettern) durchprobiert, um die Hauptverriegelung zu öffnen.

- die kleine Türhälfte öffnet sich für wenige Zentimeter nach umlegen des hierfür im Innenraum vorgesehenen Hebels
- die große Türhälfte öffnet sich lediglich zusammen mit der kleinen Türhälfte um ein paar Zentimeter
- der Hauptriegel in der Mitte der beiden Türen öffnet sich generell nicht mehr
- der Türgriff auf der Außenseite des Fahrzeuges fühlt sich bei Betätigung "leer" an

Kennt einer das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen? Ist die Tür/ der Schließmechanismus durch die Position am Fahrzeug derart der Witterung ausgesetzt, dass es nach dem Winter zum Versagen kommt?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus Hamburg - Marco
 
Kenne das Problem nicht. Falls sich der Fehler nicht beheben lässt, wäre es als Notlösung möglich die Innenverkleidung auszuclipsen und das Gestänge manuell hochzuziehen.


Es werden aber bestimmt noch fachlich fundierte Beiträge kommen.
 
Am fundiertesten ist es wohl das Problem innerhalb der Garantiezeit der Werkstatt zu überlassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück