Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

matches40

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo allerseits, nachdem ich im Kofferraum Winterreifen transportiert hatte, lässt sich nun die Heckklappe nicht mehr öffnen. Weder durch die Fernbedienung, noch durch den Schlüssel. Leider haben sich die Reifen während der Fahrt bewegt und sind gegen die Heckklappe geschlagen. Nehme an, dass dadurch hinter der Verkleidung etwas beschädigt oder verstellt wurde. Es handelt sich um einen Stepway II aus 2014. Hatte schon mal jemand ein solches oder ähnliches Problem? Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß matches
 
Sicher hast Du schon versucht, auf die Heckklappe zu drücken, beim Versuch sie zu öffnen? Falls von innen Druck auf der Heckklappe ist, Du so einen Gegendruck erzeugst und damit den Schließmechanismus entlastest.
 
Verkleidung ab da ist eine Feder die ausgehängt ist.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Heckklappe

Erstmal danke schön für die Tips. Es war der Bolzen vom Schloss zum unteren Halter ausgehängt. Leider war dies aber nicht der einzige Schaden, da sich das Schloss nach wie vor nicht öffnen läßt. So wie es aussieht ist im Schloss selber etwas defekt. Musste deshalb ein neues Schloss bestellen.
Gruß matches

----------

Noch eine Frage! kann mir jemand Tipps geben, was beim Aus- und Einbau des Schlosses in der Heckklappe zu beachten ist. Möchte nicht unbedingt noch etwas beschädigen.

Danke schön!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück