Heck rutscht weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinermeinung nach die beste kombi rein optisch die ich bis jetzt am mcv gesehen habe...

besser als 18" (die sehen immer zu groß aus) und besser als kleinere felgen....

also ich finde es schick.....auch das felgenmodell an sich

komfort is da natürlich nich mehr so ;)
 
Hallo Lars,

sorry! Ich denke noch immer 15":o
Für meinen Teil würde ich 215/45 17" pro Komfort wählen.

LG
Bernhard
 
Erstmal Danke für eure Meinungen, dem einen Gefällts, dem anderen nicht.

@Markus: Finde es nicht so schlimm, mit dem Reifen-Felgen Verhältnis, aber bei 17" ist die Auswahl ohnehin nicht mehr groß.

@Hude: War meine absolute Wunsch-Felge, finde das Design passt einfach super zum MCV. Der Komfort leidet natürlich schon, gerade zusammen mit der Tieferlegung. Aber es hält sich wirklich in Grenzen.

@Bernhard: Ob der Unterschied zwischen 40 und 45 so groß ist, weiß ich nicht. Aber beim 45er Reifen ändern sich auch die Auflagen für die Eintragung, auch deshalb meine Entscheidung für die 40er.
 
n größeres bild des gesamten autos wäre mal nett ;)
 

Eine sehr ästhetische Felge!!
k025.gif


Aaaaaaber ein kleiner Einwand (sorry).
Relativ niederer Querschnitt in Verbindung mit relativ weit außenlegendem Felgenteller ........ hätte es da keine Reifen mit Scheuerleiste gegeben?

Wenn da jetzt jemand am Bordstein schrammt, dann gehts nicht nur auf den Felgenrand (was sich beheben ließe), sondern auch auf den Felgenteller.

Da würd ich mich dann :bang::censored:
 
Um nochmals zum Thema zu kommen
@Caterham was du auch versuchen kannst ist einfach mal den Reifendruck um 0,2Bar senken. Hatte das selbe Problem damals bei meinem Golf, und da hat allein ne Druckminderung viel gebracht.
 
Denke auch bissl mehr gewicht und es hatt sich(nehm streusalzsäcke der nächste winter kommt bestimmt):D
Gruß aus Hessen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Vielen Dank für Eure so zahlreichen Infos,zum Caddy, meinte das alte Modell aber auch da ist der Achsaufbau ziemlich gleich nur die Karosse war wohl etwas flacher.Werde für's erste mal noch ein paar Kilometer runterspulen und dann auf den Winter auf die Stahlfelgen Winterreifen aufziehen und mich nach Alus umschauen,bei der Reifenwahl ist mir auch wichtig das ich keine Exoten haben möchte soll ja auch noch bezahlbar bleiben,wie geschrieben will keine Rennen fahren aber soll schon etwas geschmeidig um die Kurfen kommen,bin halt jetzt etwas verunsichert.
Grüßle Caterham
 
Hab das zumindest so in Erinnerung das der alte Caddy etwas länger war,also längerer Radstand?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Könnte sein,ist schon eine Weile her.
Gruß Caterham
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Sodele sagt der Schwabe,habe mal wieder ein paar Kilometer runter und mein Auto zum ersten mal gewaschen.Mir ist aufgefallen das an so mancher Stelle wo man nicht so schnell draufschaut der Lack wohl etwas dünn aufgetragen ist bis hin zu recht rauhen Oberflächen.Ist das nur beim Pickup so (wohl mehr Nutzfahrzeug) oder generell bei Dacia so und sind das zukünftige Rostnester,kann ja sein das die Grundierung den Rost abhält und falls nicht reklamiert Ihr so etwas,geht so was auf Garantie? gibt ja glaube ich ein Mindestmaß an Lackauftrag,wie sind da Eure Erfahrungen.Ansonsten macht das fahren mit dem Dacia Spass und auf trockener Fahrbahn ist auch das Kurvenfahren io einzig bei Endgeschwindigkeit ist das fahren etwas unsicher da er sehr Seitenwind empfindlich ist.
Grüßle aus dem Wilden Süden
Caterham
 
Habe mal nachgemessen: die Lackdicken reichen von 60-160 mic`s.
dort wo es nicht richtig deckt muss nachgebessert werden!

Bei mir wurden die Türfalze auch nachlackiert.

Grüße Micha
 
bei meinem sandero ist es in Sachen lack genauso. die lackqualität ist ne Katastrophe. bei mir wurde auf garantie wegen rost nachgebessert. sonst ist alles ok. lieben gruß an alle:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück