Hat der Tankrüssel am Sandero 2 Diesel eine interne Klappe?

lelletz

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Guten Morgen,

seit 3 Wochen habe ich "Probleme" beim Betanken meines Sandero 2 Diesel.
Ich kann die Zapfpistole nur ganz minimal öffnen, sonst schaltet die Pistole sehr schnell ab.
Natürlich hatte ich die Tankanlagen zuerst in Verdacht, aber 3 Säulen, bei 3 Tankstellen können kaum alle den selben "Fehler" haben.
Daher meine Frage, ob in dem Rohr vom Tankdeckel bis zum Tank vielleicht eine Klappe verbaut ist, die hängt, oder klemmt?

Ein schönes, sonniges Wochenende

Det

eigentlich nicht. Kenne ich weder vom Benziner noch vom Diesel. Die Zapfsäulen sind meist unterschiedlich auf abschalten eingestellt. Kommt der gleiche Wartungsdienst aber an Deine 3 Tanken, kann das schon die Ursache sein. Ich habe z.B. gestern in Hagen bei Orosol getankt, nach dem ersten Stop gingen dann noch 13 Liter rein. Hier im Ort sind es bei Jet oder BFT so ca. 10 bis 12 Liter.

Gruss
Steffen

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht an der LKW Säule tankst, da ist der Druck viel höher, aber auch der "Rüssel" dicker, meist aber preiswerter wie Diesel an der PKW Säule.

• Themenstarter Themenstarter
Die letzten beiden waren in der Tat LKW-taugliche Säulen, aber fie haben einen Druckknopf für die Schnellbetankung

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.479
Mitglieder
76.255
Neuestes Mitglied
maystorm
Zurück